Blog

Jeder verdient eine 2. Chance – auch meine Lebensmittel!
0
Jeder verdient eine 2. Chance – auch meine Lebensmittel!

Ja, ihr habt richtig gelesen, ich gebe meinen Lebensmitteln eine sogenannte 2. Chance. Wie ihr ja sicher wisst, sind wir riesige Fans von essen, kochen und backen und dementsprechend auch Gegner davon, Essen wegzuwerfen. Unsere Kategorie „Resteküche“ mit leckeren Gerichten wie zum Beispiel dem Zucchini-Auflauf, deutet dies an. Aber manchmal kauft man doch zu viele…

Lies hier den gesamten Artikel
Norddeutsche Tacos? Geht das?
0
Norddeutsche Tacos? Geht das?

Wir Muddis stehen ja total auf Käse – deshalb war die Freude riesig als vor ein paar Wochen unser E-Mail-Fach klingelte und eine Mail von Rücker aufblinkte. Ob wir Lust haben, Käse zu testen? Ja, ja, ja! Rücker ist ein Familienunternehmen, welches seinen Sitz in Aurich hat und der absolute Spezialist in der Herstellung von…

Lies hier den gesamten Artikel
Hurra – Halloween ist da!
0
Hurra – Halloween ist da!

„Süßes sonst gibt’s Saures“ – ein Spruch, den vermutlich jeder aus seinen Kindertagen kennt. Damit Euch das „saure“ an Halloween erspart bleibt, haben wir uns ein paar „süße“ last minute Deko Ideen ausgedacht. Ich selber habe das „saure“ schon am eigenen Leib erlebt und möchte das gerne jedem ersparen. Ich kam vor ein paar Jahren…

Lies hier den gesamten Artikel
Leckeres Lettering bei Möbel Debbeler
2
Leckeres Lettering bei Möbel Debbeler

Wir Muddis sind handwerklich ja leider nicht so begabt (Kochen & Backen natürlich ausgenommen). Vor allem müssen wir auch gestehen, dass wir suuuuper ungeduldig sind! Als wir vor einiger Zeit die kreativen, kunterbunten und mit so viel Liebe gestalteten Arbeiten von Melanie von SüßholzDesign gesehen haben, waren wir dirtekt ziemlich neidisch – wir möchten auch…

Lies hier den gesamten Artikel
Essen auf Rädern – Foodtrucks
0
Essen auf Rädern – Foodtrucks

Foodtrucks in allen Farben, Formen und Größen sind jetzt DER, aus den USA kommende, neue Trend. Der Unterschied, zu den uns bekannten mobilen Imbissen ist, dass der Fokus nicht auf „fast“ sondern auf das „Food“ gelegt wird. Mit frisch zubereiteten Gerichten aus erstklassigen regionalen Produkten begeistern die Foodtrucker unter dem Motto „Weg von billig, hin…

Lies hier den gesamten Artikel
Landpartie Gut Horn 2017 – im goldenem Herbst
0
Landpartie Gut Horn 2017 – im goldenem Herbst

Bei goldenem Herbstwetter war ich dieses Mal auf der Landpartie Gut Horn unterwegs und hatte – wie man mich kennt – ein klares Ziel vor Augen: der neue „Food Court“. Von den schönen Pagoden wurde ich regelrecht angelockt und von einem breitem kulinarischen Angebot begrüßt. Wobei im „Food Court“ nicht nur frische Lebensmittel vorgestellt, sondern…

Lies hier den gesamten Artikel
Frittierte Frühlingsrollen? Sind passé!
0
Frittierte Frühlingsrollen? Sind passé!

Heißes & matschiges Gemüse, das auch noch fettige Finger verursacht, ist ein geschmackliches No-Go im Sommer. Dank meiner zwei Asientrips konnte ich meinen kulinarischen Horizont erweitern und habe „Summerrolls“ kennen & lieben gelernt. Die asiatische Küche wird immer beliebter – auch in Oldenburg – von Sushi, über Currys bis hin zu Algensalat, ist alles dabei.…

Lies hier den gesamten Artikel
Leider schon wieder vorbei… unser „Frisches Frühstück 2017“
2
Leider schon wieder vorbei… unser „Frisches Frühstück 2017“

Am letzten Freitag war es endlich soweit – im evangelischen Johannes-Kindergarten in Halsbek fand das Sommerfest statt. Es gab zwar keinen strahlenden Sonnenschein, der fehlte irgendwie an diesem Nachmittag am Himmel.Trotzdem kamen viele Kinder und Eltern – die Kita hatte im Zuge der Aktion „Frisches Frühstück“ gewonnen. Die Vorschulkinder wurden offiziell in einem Gottesdienst verabschiedet,…

Lies hier den gesamten Artikel
Puh! Obst und Gemüse sind immer noch angesagt!
4
Puh! Obst und Gemüse sind immer noch angesagt!

Wir sind momentan in den Gewinnerkindergärten unserer Region zur Aktion Frisches Frühstück unterwegs. Weil das Frühstück die wichtigste Mahlzeit im Tagesablauf von Vorschulkindern ist und das Frühstück bald für die Kleinen nicht mehr im Kindergarten stattfindet, sondern zu Hause, wollen wir von Muddis kochen bei diesem Entwicklungsschritt die Eltern und die Kinder unterstützen. Wir besuchen…

Lies hier den gesamten Artikel
Eine kleine geschmackliche Weltreise auf der Kuchenliebe in Bremen
8
Eine kleine geschmackliche Weltreise auf der Kuchenliebe in Bremen

Wir waren am Wochenende auf der Messe Kuchenliebe in Bremen. Geschmacklich und visuell sind wir umgehauen worden! An den vielen Ständen konnte man live miterleben, wie große Kunstwerke entstanden. Russische Blumen-Spritztüllen wurden vorgeführt und weihnachtliche Figuren modelliert. In den vielen Workshops konnte man von Fachleuten Tipps und Tricks erfahren. Beeindruckend was man aus einfachen Keksen…

Lies hier den gesamten Artikel
Winterliches Vergnügen im Küchenhaus von Möbel Weirauch
0
Winterliches Vergnügen im Küchenhaus von Möbel Weirauch

Weil es beim letzten Mal sooo schön war, waren wir diesen Sonntag wieder im Küchenhaus von Möbel Weirauch! Mittlerweile kennt man uns dort schon und so sind wir mit einem „großen Hallo“ von den Mitarbeitern empfangen worden – die sind immer so freundlich und helfen uns beim Heranschleppen der Zutaten und Utensilien. Kennt Ihr das,…

Lies hier den gesamten Artikel
Schon wach genug? Dann haben wir für euch 10 weitere Fakten über Kaffee….
2
Schon wach genug? Dann haben wir für euch 10 weitere Fakten über Kaffee….

#1 Schon abgegrillt? Hoffentlich bleibt es noch lange sonnig! Über ein verschmutztes Grillrost brauchen wir uns ab sofort keine Gedanken mehr machen. Dagegen trinken wir einfach Kaffee, denn der dadurch produzierte Kaffeesatz eignet sich hervorragend als Bio-Reiniger. Einfach auf einen Schwamm auftragen und wie Scheuermilch anwenden – so macht Putzen Spaß. #2 Mal wieder ein…

Lies hier den gesamten Artikel
Nachhilfe für die Backfee – Kochkurs bei Küchen Meyer
3
Nachhilfe für die Backfee – Kochkurs bei Küchen Meyer

Wie brät man Fleisch richtig an, ohne dass es trocken wird? Wie zaubere ich ein leckeres Dressing für meinen Salat? Und wie kriege ich denn nun am besten die Gräten aus meinem Fisch? Fragen, die man sich beim Kochen doch irgendwie häufiger mal stellt. Und genau deswegen durfte ich am vergangenen Samstag an einem tollen Kochkurs…

Lies hier den gesamten Artikel
Kulinarisches im Küchenhaus – Die Muddis bei Möbel Weirauch
2
Kulinarisches im Küchenhaus – Die Muddis bei Möbel Weirauch

Im Küchenhaus von Möbel Weirauch wurde es am Sonntag, den 19.06.2016, richtig sommerlich- und zwar auf den Tellern! Wir waren anlässlich des HuGO-Straßenfestes im Küchenhaus und haben ein paar Kleinigkeiten für euch vor Ort zubereitet! Schon einige Tage vorher haben uns die Köpfe gequalmt als wir darüber nachgedacht haben, was wir Feines vor Ort zaubern…

Lies hier den gesamten Artikel

2017 Muddis kochen. All rights reserved.

NWZ