Sonntagsstuten

90 Min.

Dass ein Stuten so schnell zubereitet sooooo lecker sein kann, hätten wir wirklich nicht gedacht! Wir wurden aber eines besseren belehrt als wir dieses tolle Rezept ausprobiert haben! Das Brot ist superlecker, auch noch nach 2 Tagen!

Zutatenliste für

24

Portionen

  • Hefeteig:
  • 500 g Mehl
  • 1/4 Liter warmes Wasser
  • 200 g Sahneschmelzkäse
  • 1/2 Würfel Hefe
  • 1-2 EL Zucker

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in eine Rührschüssel geben, mit den Knethaken des Handrührgerätes 10 Min. verkneten. Danach an einen warmes Ort stellen und bis zur doppelten Größe aufgehen lassen.
  2. Den Hefeteig noch einmal gründlich durchkneten, einen Brotlaib formen, in eine gefette Kastenform legen, zweimal schräg einschneiden und nochmals 20 Min. gehen lassen.
  3. Das Brot dann bei 180°C Umluft für ca. 35-45 Min. backen.

Auch lecker

Frühlingskartoffelsalat mit Bärlauch

55 Min.
Einfach

Sigara Börek mit Cacik

30 Min.
Einfach

Wraps mit Lachs zu Ostern

25 Min.
Einfach

Pizza piccola Partyrezept

180 Min.
Einfach

Erbsensuppe mit gebratenen Gambas

40 Min.
Einfach

Buchstabensuppe mit Hähnchen und Gemüse

30 Min.
Einfach

Apfelstreuselkuchen vom Blech

40 Min.
Einfach

Beeren-Müsli-Smoothie

25 Min.
Einfach

Low Carb Sandwich ‚Veggie Style‘

20 Min.
Mittel

Selbstgemachtes Müsli

45 Min.
Einfach