Kürbis-Curry-Suppe mit Seelachs

45 Min.

Der Herbst ist da! Und wir haben einen Kürbis zu einer leckeren Kürbissuppe zubereitet. Kürbissuppe gibt es ja in vielen Varianten, wie z.B. mit Ingwer, Garnelen oder Äpfeln.Wir haben allerdings dieses Mal eine Kürbis-Curry-Suppe mit Seelachs zubereitet! Für herbstliche Tage genau das Richtige!

Zutatenliste für

4

Portionen

  • 1 Zwiebel
  • ca. 750 g Kürbis
  • etwas Butter
  • 1 EL Currypulver
  • 600 ml kräftige Geflügelbrühe
  • Salz und Pfeffer
  • 400 g Seelachsfilet
  • Kürbiskerne und Kürbiskernöl zum Bestreuen bzw. Darüberträufeln

Zubereitung

  1. Zwiebel fein hacken und in Butter anschwitzen.
  2. Kürbis in Würfel schneiden und hinzufügen und kurz mit andünsten.
  3. Mit Curry bestäuben. Brühe angießen, aufkochen lassen und garen, bis der Kürbis weich ist.
  4. Suppe pürieren und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
  5. Seelachsfilet waschen, trockentupfen und in Würfel schneiden. Zur Suppe geben und ca. 7 Min bei schwacher Hitze gar ziehen lassen.
  6. Anrichten mit Kürbiskernen und Kürbiskernöl.

Auch lecker

Käse-Souffle mit Spinat

80 Min.
Einfach

Schnelles Puten-Mandel-Curry

30 Min.
Einfach

Vollkornreissalat im Glas

60 Min.
Einfach

Orientalisches Buchweizen-Tabouleh

30 Min.
Einfach

Apfelstreuselkuchen vom Blech

40 Min.
Einfach

Spinatquiche (Low Carb)

75 Min.
Mittel

Beeren-Müsli-Smoothie

25 Min.
Einfach

Rotkohlsalat mit Walnüssen und Schafskäse Low-Carb

60 Min.
Einfach

Süßkartoffelgratin mit Kokosmilch

55 Min.
Mittel

Zuckerfreie Ganache-Brownies vegan

50 Min.
Einfach