Winterliches Vergnügen im Küchenhaus von Möbel Weirauch

Weil es beim letzten Mal sooo schön war, waren wir diesen Sonntag wieder im Küchenhaus von Möbel Weirauch! Mittlerweile kennt man uns dort schon und so sind wir mit einem „großen Hallo“ von den Mitarbeitern empfangen worden – die sind immer so freundlich und helfen uns beim Heranschleppen der Zutaten und Utensilien. Kennt Ihr das, man backt in fremden Küchen und plötzlich fehlt einem das Zubehör. In diesem Fall war es ein Zestenschneider oder auch Zestenreißer genannt – den hat man zu Hause, braucht ihn kaum und der fehlte uns nun im Küchenhaus. Aber wir Muddis sind ja erfinderisch und so wurde der gute Sparschäler eingesetzt. Fazit: geht auch! 🙂 Ein Zestenschneider ist übrigens ein kleines Küchenwerkzeug zur Herstellung von hauchdünnen Streifen aus der äußersten Fruchtschale, z.B. von Orangen.

Winterliche Rezepte sollten es dieses Mal sein – so kurz vor Weihnachten kann man das schon ertragen 🙂 Das ganze Küchenhaus roch nach Nelken, Sternanis und Zimt (zum Leidwesen eines Mitarbeiters 🙂 Und was soll man sagen, alle Köstlichkeiten kamen bei Besuchern und Personal gut an. Im Vorfeld haben wir, Jackie und ich, zu Hause experimentiert – unsere Küche sah aus! Himmel! Heraus kamen aber folgende Rezepte, die nicht nur uns so lecker schmeckten:

Muddis Schneeflöckchen – süße Kekse, die schnell gemacht sind

Weihnachtlicher Punsch – ohne Alkohol und für die ganze Familie gedacht

Orangengelee – tolle Geschenkidee für die Vorweihnachtszeit

Wir hatten wieder eine schöne Zeit bei Möbel Weirauch. Wir hoffen die lieben Besucher haben einen Vorgeschmack auf Weihnachten bekommen. Und wir freuen uns, wenn wir wiederkommen dürfen!

Viele liebe Grüße, eure Muddis

Auch interessant für dich

Einladungskarte aus Papptellern – Muddis DIY

Osterhasengeschenkanhänger zum Ausdrucken

Osterkranz aus Eierkarton – Muddis DIY

Geschirrhandtuch bedrucken – Muddis DIY

Recycling Adventskalender – Muddis DIY

Blätterschalen aus Modelliermasse – Muddis DIY

Kastanien bemalen – Muddis DIY

September – Zeit für Ausflüge und Apfelernte

Taschengeld für Kinder: So viel und wie oft?

Survival Guide für werdende Muddis

Eingewöhnung in die Kinderbetreuung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert