Einen Tag im Jaderpark – Wildwasserbahn „Okavango River“

Der Jaderpark hat dieses Jahr 25-jähriges Jubiläum und wir haben gemeinsam – mit einem tollen Gewinnspiel – eine Testfamilie gesucht für die neueste Attraktion. Seit August 2021 ist sie endlich eröffnet – die Wildwasserbahn „Okavango River“. Unsere Gewinnerfamilie bestehend aus Lotte, Mama Sandra, Papa Thomas und dem kleinen Jakob, hatten mit mir einen tollen erlebnisstarken Tag im Jaderpark.

Gleich früh morgens sind wir im Jaderpark gestartet, unsere Gewinnerin Lotte durfte die Tapire und ein Wasserschwein streicheln. Zudem waren wir später ganz nah dran an den Giraffen und durften sie von einem extra Gehege aus füttern. Selbstverständlich alles unter Aufsicht von Frank Ahrens, Zoologischer Leiter des Jaderparks. Diese tierischen Erlebnisse werden Lotte und auch wir Erwachsenen garantiert nicht vergessen.

Im großen Freizeitpark des Jaderparks sind wir dann voll auf unsere Kosten gekommen, Holzwurm-Achterbahn und Maibaum-Drop sind definitiv was für kleine und große Besucher. Der Freifallturm „Maibaum Drop“ lädt in über 10 Metern Höhe auch schon kleinere Kinder in Begleitung eines Erwachsenen zum Mitfahren ein. Und bereitet ganz viel Kribbeln im Bauch! Lotte hat auch eine Runde im Schweine-Rondell mitgemacht und wurde an der einen oder anderen Stelle leicht nach oben katapultiert – da war der Spaß vorprogrammiert.

Aber die Attraktion des Tages ist auf dem Afrikagelände „Okavango Delta“ zu finden. Mitten in einer afrikanischen Kulisse steht dort eine Wildwasserbahn mit einer Fahrstrecke von knapp einem halben Kilometer. Absolutes Highlight ist die 12 Meter hohe Abfahrt über die man mit einem Fahrstuhl gelangt. Riesengaudi macht aber auch die zweite Abfahrt, bei der es rückwärts hinab geht, da sich davor eine Drehstation befindet. Frei nach dem Motto unserer Gewinnerin Sandra „Wer nicht nass wird, hat den Spaß verpasst“ waren wir auf alle Fälle richtig nass geworden.

Fazit des Tages – da waren sich alle einig – so ein Tag im Jaderpark lohnt sich auf alle Fälle. Perfekt für einen super Tagesausflug für die ganze Familie, auch für kleinere Kinder sehr geeignet.

Und da es in den nächsten Tagen noch einmal schön wird, werde ich einen Nachmittag mit meinen Kids dort verbringen. Zur Belohnung meiner Kinder für die erste geschaffte Schulwoche nach den Ferien und für den Lütten ganz speziell, denn der hatte ja gerade erst Einschulung. Wenn ihr einen Einblick in unsere Erlebnisse sehen wollt, dann lohnt sich ein Blick ins Video.

Eure Sylvia

Auch interessant für dich

10 Tipps für eine ausgewogene Ernährung mit kleinem Budget

Muddis Serientipps für die kalte Jahreszeit

Glänzende Stern-Namensschilder – DIY

GRÜNKOHLFANS AUFGEPASST – Gewinnspiel

7 nachhaltige Geschenkideen für Weihnachten

Weihnachtsfilme

Muddis liebste Weihnachtsfilme

Muddis Adventskalender 2021

Die ersehnte Weihnachtszeit

Weihnachtliche Geschenkanhänger

Produkt des Monats November: Zähneputzen mit dem Zero Waste Zahnpulver von Teethlovers

Unsere Top 5 Food-Adventskalender 2021

Trotz Novemberwetter geht es raus in die Natur

Wir sind auf das Huhn gekommen….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.