Beiträge


Gewinnspiel: Nur DU, dein Liebster und Luigi

Vor kurzem hatte uns Luigi eingeladen, seine Kochkünste zu testen. Klar haben wir diese nette Einladung gerne angenommen. Praktisch wie wir sind, haben wir gleich unsere Jungs mitgenommen und konnten uns so das abendliche Werkeln in der Küche ersparen.

IMG_4146

Eine Muddi links, eine Muddis rechts: Chefkoch Luigi Ianniello umringt von „Weiblichkeit“

Luigi Ianniello ist Vollblut-Koch und stammt aus der Gegend um Neapel, Kampanien, und serviert in seiner Trattoria typische Speisen aus diesem schönen, fruchtbaren Landstrich. Wer gerne auf Chichi verzichtet und echte italienische Hausmansskost liebt, wird sich in Luigis Restaurant an der Nadorster Straße 112 super wohlfühlen. Hier wird noch italienisch gesprochen UND gesungen. Wer mag, hat die Gelegenheit, Luigi beim Kochen zu- und sich den ein oder anderen Trick abschauen, denn die Küche ist offen gestaltet und lässt jedem Gast die Möglichkeit, bei der Zubereitung der Gerichte zuzuschauen.

IMG_4133

Neugierig wie ihre Mütter: Unsere Jungs schauen Luigi beim Kochen zu.

IMG_4135

Für die Jungs gab es Tubetti al Conchetta – Pasta mit Fleischklößchen, wie Luigis Schwester Conchetta sie am besten konnte.

Die Karte ist klein und fein. Auf einer Tafel kann man unter verschiedenen Tagesgerichten wählen. Und das Beste: Das Essen wird “ à la minute“ zubereitet – man kann sich also auf frische, leckere Speisen freuen, die – wie sollte es anders sein – von einem waschechten Italiener, nämlich Dario, serviert werden.

IMG_4128

Für uns Muddis gab es – unter anderem – die „Tricolore“ auf dem Teller. Nicht nur optisch ein Leckerbissen.

IMG_4139

Und noch ein Blick auf den nächsten Teller, der uns gesättigt hat. Yummi!

Fazit: Wir sind begeistert! Von dem, was uns auf den Tellern präsentiert wurde und von der Trattoria ansich. Wenn ihr also bei einem ECHTEN Italiener essen wollt, dann schicken wir euch ruhigen Gewissens zu Luigi. Das Lokal ist super gemütlich und hat das typische italienische Flair. Für die Sommertage empfehlen wir euch den super schönen Sommergarten – etwas Vergleichbares gibt es in Oldenburg nun wirklich nicht.

_MG_8844

Euch erwartet original italienisches Flair und Trattoria-Style

Da Luigi_Terrasse

und ein traumhafter Sommergarten

Und weil euch eure Muddis mal wieder etwas Gutes tun wollen, gibt es einen tollen Gewinn für Euch! Ihr wollt euch mal richtig kulinarisch verwöhnen lassen? Mit eurem/eurer Liebsten? Und das auch noch als die einzigen Gäste im Restaurant? Ihr wollt das Ganze auch noch kostenlos? Na dann nix wie mitgemacht!Wir konnten Luigi davon überzeugen, dass er exklusiv und nur für euch kocht!

Alles, was wir von euch wissen wollen ist: Warum verdient gerade ihr dieses wunderbare Essen zu zweit?

Wir freuen uns auf eure Teilnahme bis Montag, 20. Juli 2015. Der/die Gewinner/in wird natürlich von uns benachrichtigt.
So, und nun ran an die Buletten – äh Pasta. Toi, toi, toi und viel Glück wünschen euch

Eure Muddis
Sylvia und Annika

Kommentare

  1. Liebe Muddis!!!
    Mein Mann und ich verdienen dieses wunderbare Essen zu zweit, weil wir
    viel zu wenig Zeit für Zweisamkeit haben und so gut wie nie essen gehen.
    Wird mal wieder Zeit.
    Liebe Grüße Tina Wölfel

  2. Ein Traum! Wir haben unbedingt und ganz bestimmt das „Dinner for two“ verdient, da mein Mann und ich seit 2010 nicht mehr zu zweit ausgegangen sind. Der Grund sind unsere beiden wunderbaren Jungs (noch 4 und 1), die (falls wir gewinnen sollten) inzwischen bestimmt auch mal einen Abend mit den Großeltern verbringen könnten 😉

  3. Ich liebe italienisches Essen, mi piace. Zu Hause koche nur leider immer ich, für mich und meinen Lebensgefährten und manchmal auch für meinen erwachsenen Sohn. Niemand kocht für mich. Da denke ich, dass ich auch mal ein wunderbares Essen verdient habe. Wir gehen sehr selten essen.
    Also ich würde mich sehr freuen.

    1. Ich glaube, das mein Mann und ich das Essen bei Luigi verdient haben, denn wir Zwei sind

      seit fast 48 Jahren glücklich verheiratet und sind genauso lange und sehr gern für unsere

      Familie (Kinder, Schwiegerkinder und Enkelkinder) da.

      Ich koche sehr gern für alle, laß mich aber auch gern mal verwöhnen!!

  4. Also, mein Freund hat es mehr verdient als ich. Er ist sehr „wählerisch“ mit seinem Essen und ich glaube es würde ihn freuen, wenn er etwas nach seinem Wunsch bestellen könnte ohne von mir „überredet“ zu werden etwas auszuprobieren. 😉
    Egal, in Wahrheit ist es schwer für uns beide ein leckeres Essen aufzutischen. Ich probiere „Alles“ und mein Freund weiß genau was er mag. WIr sind also eine Herausforderung 😀
    Liebe Grüße (ich drücke uns die Daumen)
    Luigi, falls Du Lust auf anspruchsvolles Essen hast, wir sind die Richtigen

  5. Wir lieben Italien und fühlen uns dort immer wieder wohl. Wir genießen dort das phantasievolle Essen, die harmonisierenden Getränke, und vor allem die italienische Lebensfreude und die Freundlich- und die Herzlichkeit der Italiener. Wir genießen dieses alles immer wieder am Gardasee und wünschen uns einen einfachen, schönen, italienischen Abend bei Luigi. Wir haben es uns verdient, weil wir uns lieb haben und weil wir uns achten. Wir würden uns einfach freuen und dankbar sein für einen unvergesslichen Abend.

  6. Hallo Ihr tollen Muddies,
    Mein Mann und ich richten gerade die Hochzeit unseres Sohnes aus in unserem Garten. Wir freuen uns riesig auf ein schönes Sommerfest morgen.
    Danach würden sich die „erschöpften“ Bräutigameltern selbst verwöhnen lassen und sich auf eine Einladung freuen!
    LG Birgit

  7. Vielleicht kann das Essen ja meiner neuen Flamme auf die Sprünge helfen?
    Habe schon sämtliche Tricks versucht – selber kochen hat leider nicht funktioniert! 🙂
    Er wäre der Mann für mich – er muss nur noch etwas überzeugt werden – und wie heißt es so schön: Liebe geht durch den Magen!
    Auch wenn ich nicht gewinne: Drückt mir einfach die Daumen! 🙂
    verliebte Grüße, Nina

  8. Hallo, ich würde das Essen gerne für meinen Mann gewinnen.Ich bekomme gerade eine neue Küche und kann „meinen fleißigen Handwerker“nicht richtig kulinarisch verwöhnen. Ich möchte einfach „Danke “ sagen für die ganze Mühe mit einem wunderschönen Abend ohne Staub und Arbeitshose ;))
    Herzlich grüßt Sigrid

  9. Mein Arbeitskollege und ich essen fast jeden Tag mittags irgendwo in der City und leider werden wir oft enttäuscht.

    Richtig gutes Mittagessen wäre doch mal wieder was, nach so vielen Enttäuschungen die letzten Wochen…

  10. Ihr Lieben, ihr habt uns so gerührt! Danke für eure vielen, herzerwärmenden Antworten auf unsere Frage, warum ihr das Essen bei Luigi verdient habt.
    Wir haben die Gewinnerin gezogen und es ist PETRA BOHLEN. Liebe Petra, wir wünschen dir einen traumhaften Abend mit deiner Mama. Sie wird sich sicherlich über diese liebe Art, „Dankeschön“ zu sagen, freuen. Alle, die nicht gewonnen haben, noch folgende Info: Wir bearbeiten Luigi einfach noch einmal, damit wir diese Aktion wiederholen können, ok?! Liebe Grüße von euren Muddis Sylvia und Annika

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

2019 Muddis kochen. All rights reserved.

NWZ