Beiträge


Herausforderung beim Edeka Food Talk mit Börni

Der Food Talk bei EDEKA Claus in Rostrup geht in die nächste Runde: In dieser Folge haben wir uns mit dem Oldenburger Design Thinking Coach Bernhard Wessels aka Börni getroffen. Aufgefallen ist uns Börni mit seinen witzigen Stories auf instagram und seiner Herausforderung an uns – zum gemeinsamen Kochen! Erst einmal waren wir mit ihm einkaufen, sozusagen „anschnuppern“. Gemeinsam gekocht haben wir dann aus Zeitgründen – zu seinem Leidwesen – vor der Kamera nicht mehr mit ihm. Holen wir nach – versprochen!

Börni ist ein selbsternannter „happy Dad“ und Energiewende-Macher. Was macht so ein hipper Typ den ganzen lieben langen Tag lang? Über seine Tätigkeiten im „Creator Space“ der EWE und seine Selbständigkeit als Coach hat er uns im Video mehr verraten. Auf alle erwähnungswert ist, dass sein Team und er den 2. Platz beim „Deutschen Preis für Onlinekommunikation 2019″ jüngst gewonnen haben. Mit authentischen Einblicken als Weltverbesserer und einfachen Anleitungen erklärt Börni auf dem YouTube Kanal der EWE SMARTGEBER die Energiewende. Börni ist also auch noch YouTuber!

Nun aber für uns die wichtigste Frage im Vorfeld: welche Leibspeise dürfen für ihn zubereiten? Eine wirkliche Herausforderung ist es tatsächlich nicht gewesen – Milchreis mit Zimt und Zucker! Für seinen Milchreis waren die wenigen Zutaten bei Edeka Claus schnell eingekauft. Haben wir anschließend ja auch gezaubert, aber da musste mehr her. Also wurde Börnis Flexibilität getestet und der Vorschlag einen Milchreis-Erdbeer-Kuchen zu backen, wurde in der Tat umgesetzt. Beweisfoto ist anbei! Für alle wahren Milchreis-Fans unter euch – das Kuchenrezept findet Ihr hier.

 

 

 

 

 

 

 

Börni musste natürlich für unsere Fragen KURZ & KNACKIG herhalten! Er hat sie etwas anders beantwortet – war ja klar!

  1. bekocht werden außer Grillen und braten😊
  2. Salzig macht’s lebendig
  3. scharf, setzt nicht an, oder so
  4. Kaffee, muss sein. Hab es mal wieder ohne ausprobiert, aber das ist mir nichts
  5. kann meine Entscheidungen oft nicht begründen also Bauch
  6. Ich liebe die Sonne, Tagmensch
  7. Mag beides aber muss mich entscheiden, Fleisch
  8. Wein auf Bier, dass Rat ich dir
  9. Der Sommer mit der schönen Sonne.
  10. Nudeln, weil das quasi Reis in langer Form ist.

Das Video in voller Länge kann man sich auch hier noch einmal anschauen. Viel Spaß dabei!

Und wir freuen uns auf ein gemeinsames Kochen mit Börni!

Eure Sylvia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

2019 Muddis kochen. All rights reserved.

NWZ