Beiträge


Ideen für die Brotdose – Snacks für Schule oder Kindergarten

Welche Snacks eignen sich für die Brotdose in Schule, Kita oder Kindergarten? Wir haben im Video leckere und schnelle Ideen für euch zusammengestellt und nun mal ganz ehrlich, davon kann man ja nie genug haben. Und wie schön ist es, wenn man die gefüllten Brotdosen der Kinder leer wiederbekommt und die Kinder satt und zufrieden sind. Happy kid, happy parents!

Frühstück ist für unsere Kinder als erste Mahlzeit besonders wichtig. Denn es dient dazu, die über Nacht entleerten Energiespeicher wieder aufzufüllen. Damit die Kinder über den Tag gleichmäßig mit Energie versorgt werden, ist nach dem ersten Frühstück zu Hause noch ein zweites Frühstück in der Schule oder Kindergarten wichtig. Super wäre es, wenn sich das erste und das zweite Frühstück ergänzen. Wer zu Hause noch keinen Appetit hatte, sollte im Kindergarten umfangreich frühstücken. Für Kinder, die schon zu Hause ein reichhaltiges Frühstück zu sich genommen haben, reicht im Kindergarten eine kleinere Portion.

Schnell und einfach gehen Lachsröllchen für die Brotdose, man kann den Lachs auch weglassen und mit Schinken ersetzen oder auch ohne alles nur mit Frischkäse bestreichen.

Obst und Gemüse kann man wunderbar in mundgerechte Stücke mitgeben. Je nach Saison kann man eigentlich alles mitgeben und dabei auch super auf regionale Produkte zurückgreifen. Ganz schnell gezaubert sind die Snack-Degen. Es muss nämlich gar nichts Kompliziertes sein: Die Snack-Degen sind der Hit für Kinder und ratz-fatz aufgeputzt. Auch ein schneller Snack für Kindergeburtstage oder Piratenpartys und auch in der Brotdose heiß begehrt.

Im Video zeigen wir euch weitere Ideen und hoffen, dass wir euch etwas inspirieren können. Falls ihr noch Fragen habt, stellt die einfach in den Kommentaren!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

2020 Muddis kochen. All rights reserved.

NWZ