Knetseife

Knetseife selber machen – Muddis DIY

Kleine Geschenkidee – nicht nur für die Kleinen. Händewaschen ist ja immer noch das A und O für Groß und Klein. Damit Kinder auch wirklich regelmäßig zur Seife greifen, haben wir hier eine Möglichkeit, wie Händewaschen Spaß machen kann. Nämlich mit Knetseife! Und die müsst ihr jetzt nicht mal kaufen, sondern könnt sie mit wenigen Zutaten zu Hause selber machen.

Zutaten:

  • 4 EL Speisestärke
  • 2,5 EL Speiseöl
  • 2-3 EL Flüssigseife oder Duschgel
  • Prise Salz
  • Lebensmittelfarbe

Und so geht’s:

  1. Gebt zuerst 4 EL Speisestärke, 2 EL Speiseöl, die Prise Salz und 2 EL Flüssigseife in eine Schüssel und vermengt alles miteinander. Ihr müsst eure Hände zum Kneten verwenden. Wenn das Gemisch nicht aneinander haftet, könnt ihr etwas mehr Seif und Öl hinzugeben, bis eine Konsistenz entsteht, die Knete ähnelt.
  2. Nun könnt ihr die Knete in mehrere Kugeln teilen, die ihr unterschiedlich einfärben könnt. In den meisten Fällen lässt sich die Lebensmittelfarbe nach ordentlichem Hände Waschen wieder vollständig entfernen. Wer aber auf Nummer sicher gehen möchte, kann bei diesem Schritt Gummihandschuhe verwenden.
  3. Wer Lust hat, kann die Knete auch wie einen Keksteig ausrollen und anschließend mit Ausstechförmchen ausstechen.

Wir wünschen euch frohes Gelingen und wascht euch die Hände!

Eure Muddis

Knetseife

Auch interessant für dich

Einladungskarte aus Papptellern – Muddis DIY

Osterhasengeschenkanhänger zum Ausdrucken

Fritz und Frida Eierbecher – Muddis DIY

Osternest im Eierkarton – Muddis DIY

Muffinförmchen als Osterkörbchen – Muddis DIY

Osterkranz aus Eierkarton – Muddis DIY

Valentinskarten – Muddis DIY

Geschirrhandtuch bedrucken – Muddis DIY

Recycling Adventskalender – Muddis DIY

Blätterschalen aus Modelliermasse – Muddis DIY

Geisterkissen – Muddis DIY

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert