Beiträge


Muddi hatte Urlaub in Dubai -„äh“ gedacht

Pool

Ich habe mit meinem Sohn in den Herbstferien eine Woche Urlaub bei Freunden geplant, im wohl luxuriösesten Land der Welt – Dubai! Gefreut habe ich mich auf eine Woche am Pool liegen und auf neue Eindrücke, in der ich viel erleben wollte – denn in Dubai kann man so viele Dinge machen, die man vielleicht nicht unbedingt in der Wüste erwarten würde. Die Realität sah leider anders aus 🙁 Meine Freundin bekam eine Gürtelrose, sie waren kurz vorher in ein neues Haus gezogen, gefühlt jeden Tag waren Handwerker im Haus und dann hat auch noch die Tochter meiner Freunde eine Kindergeburtstagsparty für 10 Kinder geschmissen. Also habe ich das gemacht, was ich am Besten kann – zupacken. Es wurde also eingekauft, gekocht, gebacken und bespasst. Und somit war ich quasi in meinem gewohnten eigenen Alltag mittendrin. Einkaufen durfte ich dafür aber in einem TRAUM Supermarkt mit der besten Fischtheke ever! Hier nur ein kleiner Einblck auf die gigantische Auswahl!

Fischtheke  Fischtheke 2

Das Schönste war aber dann zu hören, wie dankbar meine Freundin für meine Hilfe war und das ich eine riesengroße Stütze für sie gewesen sei. Das entschädigt für alles!

Trotz der knappen Zeit habe ich aber ein bissel Zeit für die wichtigen Dinge in meinem Leben gehabt – ESSEN! Entweder gab es per „delivery“ lecker Sushi…

Sushi

Oder wir waren herrlich brunchen im wohl unglaublichsten Hotel – Atlantis! Das Hotel ist das Nonplusultra mit einem eigenen riesigen Aquarium und einem MEGA-Buffet 🙂 Als Hotelgast hat man freien Zutritt zu einen gigantischen Wasserpark (für alle Nicht-Gäste kostet es wohl ca. 20 Euro pro Person) oder kann mit Delphinen schwimmen. Dann gibt es gefühlte 20 Bars und Restaurants, eine Diskothek, ein traumhaftes Spa, natürlich zum Abtrainieren der vielen Kalorien auch ein eigenes Fitnesscenter und einem kilometerlangen Sandstrand. Aber genug der Werbung, ich habe da am Süßigkeitenbüffet etwas unglaublich Leckeres entdeckt – Umm Ali! Was das ist? Ein geschmacklicher Traum für mich 🙂 Es wird Gebäck in kleine Stücke zerteilt und mit Pistazien, Kokosnussflocken, Rosinen und reichlich Zucker vermengt. Dann wird das alles mit Milch übergossen. Zum Schluss wird das Gemisch dann mit Zimt bestreut und solange im Ofen gebacken, bis die Oberfläche goldbraun gefärbt ist. Ich selbst habe noch Pistazien und Erdbeersauce draufgemacht und war kulinarisch im Traumland angekommen. Aber alle anderen Naschereien habe ich natürlich auch probiert!

Atlantis  Brunch  Umm Ali

Langeweile ist in Dubai wahrlich ein Fremdwort. Das Land inmitten der Arabischen Wüste bietet neben einer eigenen Skihalle natürlich Golfplätze, Poloplätze, Schwimmbäder mit ganz besonderen Rutschen oder eben riesige Wasserparks, Automotorrennstrecken und natürlich auch einen fabelhaften Strand. Und abends hat Dubai eine Promenade, die sich sehen lassen kann. Nennt sich „The Walk“ und ist eine richtige Flaniermeile. Aber auch Jogger waren fleißig unterwegs und haben ihre Sportlichkeit an den vielen öffentlich nutzbaren Fitnessgeräten unter Beweis gestellt. Mein Sohn und die Kinder meiner Freunde haben diese Fitnessmöglichkeiten eher zum Spielen genutzt – man muss ja auch nicht bei der Affenhitze Sport treiben – wirklich nicht!

Doener
Übrigens Döner kommen aus Deutschland 🙂

Zum Schluss muss ich auch von meinem Besuch auf dem Weihnachtsmarkt berichten, der findet mal so ganz anders statt als wir es kennen – natürlich ohne Glühwein und warmen Kakao, dafür aber mit einer Menge Kitsch und Zubehör. Das Beste war aber die Bespaßung für die Kids, neben Soccerfläche, Gesichter schminken, Malwettbewerben und Kinderkarussel gab es  – so etwas habe ich vorher noch nie gesehen – eine überdimensionale Schneekugel, in der Kinder sich beschneien lassen können. Also jetzt würde ich mal den berühmten Satz von Asterix umschreiben „Die spinnen, die Dubaianer“ 🙂

Schneekugel

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

2019 Muddis kochen. All rights reserved.

NWZ