Beiträge


Muddis Dinner Folge 5 – mit dem Mutter-Tochter Duo

Dieses Mal war der Einkauf bei aktiv & irma und das anschließende Kochen ein besonderes Erlebnis, denn das fünfte Muddis Dinner durfte ich mit Tarja und ihrer Mama Daniela drehen. Das Motto von Muddis Dinner lautet ja „Einkaufen, Kochen und Lernen“, ich habe einer 4-Jährigen ein bissel was in der Küche zeigen können und Tarja hat mir zahlreiche Abzählreime beigebracht sowie bewiesen, wie stark sie ist!

Mit den Gewinnern Daniela und Tarja habe ich mich zum Einkauf im aktiv & irma Markt Hochheider Weg in Oldenburg getroffen. Nach einem entspannten Einkauf, in der Tarja sich neben Limonade auch schon mal einen Käse für den „Zwischenhunger“ aussuchen durfte, ging es in die Küche zum gemeinsamen Kochen. Ich war positiv überrascht, was eine 4-Jährige schon alles über Lebensmittel weiß – das liegt aber sicherlich auch daran das ihre Mama Daniela mit Leidenschaft kocht und auch sonst sehr kreativ unterwegs ist. Die Knoblauchpresse war das Highlight von Tarja – kannte sie bisher auch nicht. Und da bewies sie mir auch, wie stark sie ist. Zudem ist das Motto von der Lütten „Fleisch ist mein Gemüse“. Sehr sympathisch!

Viel zum Kochen konnte ich nicht beitragen, Daniela ist in der Küche ein Profi. Ich hatte den Vorschlag gemacht, da es Tarja gerne knusprig mag, auf dem Auflauf kandierte Walnüsse zu geben. Diese hat Daniela dann mit dem geriebenen Parmesan gemischt und auf den Auflauf obendrauf gegeben. Die Zeit verflog und schon war es wieder Zeit für das Essen. „Ching Chang Chong, Karamellbonbon“ oder wie es auch genannt wird „Schere, Stein, Papier“ war der Pausenfüller für mich, während das Essen im Ofen war – nebenbei machten wir natürlich noch den Abwasch und räumten die Küche auf.

Der Brokkoli-Nudel-Auflauf ist mega lecker geworden! Mir hat es echt richtig gut geschmeckt, das wird definitiv ein Gericht, das ich nachkoche und meiner Familie servieren werde.

Überzeugt Euch selbst im Video von unserem Einkauf- und Kocherlebnissen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

2020 Muddis kochen. All rights reserved.

NWZ