Unser Gästebuch beschert jedem Gast eine große Freude!

Muddis Gästebuch – Ob groß, ob klein: Freude für alle Gäste

Eines haben wir doch alle während des Lockdowns sehr vermisst: gesellige Stunden mit Freunden und Verwandten. Das Empfangen von Gästen, mit ihnen gemeinsam in Erinnerungen schwelgen, Gesellschaftsspiele spielen und dabei leckere Gerichte verspeisen. Das wohlige Gefühl im Magen, wenn man zusammen die Zeit vergisst, quasi „wie früher in den alten Zeiten“.

Wir freuen uns auf gemeinsame Stunden mit unseren Liebsten! Bei leckerem Essen schwelgen wir in Erinnerungen.
Wir freuen uns auf gemeinsame Stunden mit unseren Liebsten!

So langsam kehrt diese Geselligkeit, wenn auch mit manchen Einschränkungen, wieder zurück. Grund genug seine Liebsten wieder zu sich nach Hause einzuladen. Da die Freude so riesig ist, wird natürlich auch einmal mehr der Boden gewischt und Staub gesaugt.

Doch die Rolle des Gastgebenden ist keinesfalls zu unterschätzen, denn es soll sich natürlich jeder wie Zuhause fühlen. Über die Versendung der Einladung, das Einkaufen der Zutaten, den Tisch decken bis hin zur Zubereitung des Essens. Auch wenn der Besuch einige Aufgaben mit sich bringt, letztendlich überwiegt die Vorfreude auf eine schöne Zeit mit den Freunden oder der Familie.  

Meistens geht es dann schneller als man denkt und und es ist soweit: Der Tisch gedeckt, das Essen vorbereitet – die Gäste können kommen! Doch wie unterhält man sie am besten, wenn man selbst in der Küche das Gericht fertigstellt? Genau das haben wir uns auch gefragt und eine Lösung entwickelt!

Unser Gästebuch beschert euch eine schöne Zeit! Es eignet sich ideal als Mitbringsel und ist gefüllt mit tollen Aufgaben.
Unser Gästebuch beschert euch eine schöne Zeit!

Unser Muddis Gästebuch ist perfekt für diese Momente. Eure Gäste dürfen Fragen beantworten, Persönliches notieren und sich selbst porträtieren – Alles getreu dem Motto: „Mit dir ist es schön!“. In der Zwischenzeit kann der Gastgebende in Ruhe in der Küche stehen und sich im Anschluss über die ausgefüllten Seiten im Gästebuch erfreuen. Natürlich eignet es sich auch bestens als Mitbringsel und ist eine coole Geschenkidee. Das klingt perfekt, oder? Zu kaufen gibt es das Gästebuch hier im Nordwest-Shop. Ihr sucht noch nach dem perfekten Gericht für eure Gäste? In unserer Rubrik Rezepte findet ihr viele Leckereien für jeden Geschmack!

Auch interessant für dich

Einladungskarte aus Papptellern – Muddis DIY

Osterhasengeschenkanhänger zum Ausdrucken

Osterkranz aus Eierkarton – Muddis DIY

Geschirrhandtuch bedrucken – Muddis DIY

Recycling Adventskalender – Muddis DIY

Blätterschalen aus Modelliermasse – Muddis DIY

Kastanien bemalen – Muddis DIY

September – Zeit für Ausflüge und Apfelernte

Taschengeld für Kinder: So viel und wie oft?

Survival Guide für werdende Muddis

Eingewöhnung in die Kinderbetreuung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert