Muddis Lippenbalsam – Muddis DIY

Im Herbst kann die Haut eine extragroße Portion Feuchtigkeit gebrauchen. Ein pflegender Lippenbalsam ist da oft ein wichtiger Begleiter. Mit nur wenigen Zutaten könnt ihr ihn ganz einfach selber machen. Auch zum Verschenken im Adventskalender oder als kleines Mitbringsel super geeignet. Damit bleiben eure Lippen schön geschmeidig und der leichte Lavendelduft gibt euch dazu innere Ruhe.

Zudem erhalten viele der käuflichen Produkte Zusatz- und Konservierungsstoffe, die nicht nur unnötig, sondern manchmal sogar schädlich sind. Verpackungsmüll spart man auch, denn der Lippenbalsam ist nur in einer kleinen Dose ohne Umverpackung verpackt.

Als Schutz gegen kaltes Winterwetter und für spröde, rissige Lippen. Wir haben das passende Lippenpflege-Rezept.

Man benötigt hierfür:

  • 20 g Bienenpallets
  • 20 g Bio – Sheabutter
  • 20 g Kokosöl
  • 5 Tropfen Lavendel Öl / Öl deiner Wahl
  • 4 kleine Metalldosen
  • wer möchte kann auch noch ein Stückchen Lippenstift in seiner Lieblingsfarbe dazugeben um dem Balm seine ganz persönliche Note zu geben.
Alle Zutaten für den Lippenbalsam abwiegen.
Metalldosen aufschrauben und zum Füllen bereitstellen.
Unter Rühren Bienenwachspallets, Sheabutter und das Kokosöl erhitzen dazu 5 Tropfen Lavendelöl bis alles eine gleichmäßige, flüssige Masse ist.
Die flüssige Masse nun in die Döschen gießen und zum Aushärten am besten in den Kühlschrank stellen.
Und schon ist euer selbstgemachtes Lippenbalsam einsatzbereit. Zum Verschenken könnt ihr es auch schön mit einem gefüllten Leinensäckchen voll Lavendelblüten verschenken.

Wir wünschen euch ganz viel Freude bei der Herstellung eures eigenen Lippenbalsams.

Eure Muddis

Auch interessant für dich

Konfettikanonen – Muddis DIY

Valentinstag – Tag der Liebe oder der Freundschaft?

Helau, Alaaf oder wie sagt man noch…?

Honig-Salz-Peeling – Muddis DIY

Kerzen Tattoos – Muddis DIY

Muddis Glückskekssprüche – Muddis DIY

Weihnachtsgirlande – Muddis DIY

Tannenbaum aus Stoffserviette – Muddis DIY

2 responses to “Muddis Lippenbalsam – Muddis DIY

  1. Vielen Dank für das schöne Lippenbalsam- Rezept. Könnte ich bitte auch noch erfahren, wo ich die nötigen Zutaten beziehen kann?
    Vielen Dank noch mal
    und viele Grüße
    Elsien Rieper

    1. Liebe Elsien Rieper,
      vielen lieben Dank für das Kompliment.

      Die Bio – Sheabutter, das Kokosöl und das Lavendel Öl kann man in allen Drogeriemärkten bekommen. Die Bienenpallets haben wir aus dem Internet sowie die kleinen Metalldosen (15 ml Döschen) auch.
      Schönen Gruß von den Muddis

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.