Muttertag und Vatertag sind kein Wettbewerb

Beide Tage haben ihre eigene Bedeutung und sollten als solche respektiert werden. Der Muttertag ist ein Tag, an dem wir unsere Mütter ehren und ihnen danken, dass sie uns das Leben geschenkt haben und uns aufgezogen haben. Der Vatertag hingegen ist ein Tag, an dem wir unsere Väter achten und ihnen danken, dass sie uns gelehrt haben, wie man wachsen kann und sie uns auf unserem Weg unterstützt haben. Auch wenn sie nicht mehr bei uns sind, meine Eltern sind leider schon nicht mehr da, ehre ich sie in meinen Gedanken und erzähle meinen Kindern von ihnen und unseren gemeinsamen Erlebnissen.

Beide Elternteile haben eine wichtige Rolle in unserem Leben und verdienen es, an ihren jeweiligen Tagen gefeiert zu werden. Es ist kein Wettbewerb, wer mehr Liebe oder Aufmerksamkeit verdient. Jeder Elternteil hat seine eigene einzigartige Beziehung zu uns und verdient es, auf seine eigene Weise geschätzt zu werden. Wir sollten uns bewusst sein, dass nicht jeder das Glück hat, beide Elternteile in seinem Alltag zu haben oder eine enge Beziehung zu ihnen aufzubauen. Deshalb ist es umso wichtiger, diejenigen zu schätzen und ehren, die uns gelehrt haben, wie man wachsen kann und uns unterstützt haben.

Selbstgebastelte Präsente zum Ehrentag der Eltern

Der Muttertag und Vatertag sind besondere Anlässe, um den Eltern eine Freude zu bereiten. Dabei müssen es nicht immer teure Geschenke sein, denn selbstgemachte Präsente haben oft einen höheren emotionalen Wert. Individuell gestaltet und mit viel Liebe zum Detail angefertigt, zeigen sie den Eltern, wie wichtig sie sind.

Ob ein selbst gemaltes Bild, eine gebastelte Karte oder ein selbstgebackener Kuchen – der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Besonders schön sind auch personalisierte Geschenke, wie beispielsweise ein Fotobuch mit gemeinsamen Erinnerungen oder ein selbst gestaltetes Familienfoto.

Also, warum nicht in diesem Jahr selbst kreativ werden und den Eltern eine Freude mit einem selbstgemachten Geschenk bereiten? Es wird garantiert ein unvergesslicher Ehrentag für die Eltern und eine schöne Erfahrung für die Kinder.

Wir haben zwei kleine kreative DIY für euch, dass jedes Eltern-Herz höher schlagen lässt. Alles was ihr für diese süßen Jutebeutel benötigt, erfahrt ihr in unserer kurzen Anleitung. Also schnappt euch eure Kinder und ran an die Stoffbeutel! Selbstverständlich erfreuen sich auch andere Beschenkte über diesen kleinen Shoppingbegleiter.

Vielleicht ist es auch schön, dass Mama ausschlafen darf. Aber ist es das Beste am Muttertag? Wer weiß, vielleicht versteckt sich in diesen süßen Muttertagskarten ja noch eine bessere Überraschung. Ein herzlicher Gruß am Muttertag hinterlässt auf einer selbstgemachten Karte besonderen Eindruck. Mit wenig Aufwand können auch Kinder ganz einfach schöne Muttertagskarten selber basteln. Wir zeigen euch wie es geht. Garantiert aber auch etwas für den Papa!

muttertagskarten

Die Bedeutung der Familie sollte man aber nicht nur an speziellen Tagen wie Muttertag oder Vatertag betonen, sondern auch im Alltag schätzen. Die Familie ist ein wichtiger Faktor für unser Wohlbefinden und unsere Gesundheit. Sie gibt uns Geborgenheit, Liebe und Unterstützung. Jeder Tag sollte genutzt werden, um diese Verbundenheit zu stärken und zu pflegen. Das kann durch gemeinsame Aktivitäten, Gespräche oder einfach nur durch das Zusammen sein geschehen. Auch kleine Gesten wie eine Umarmung oder ein Lächeln können viel bewirken. Denn letztendlich geht es nicht darum, wer mehr oder weniger Aufmerksamkeit an speziellen Tagen bekommt, sondern darum, dass wir jeden Tag füreinander da sind und uns gegenseitig unterstützen.

Eure Sylvia

Auch interessant für dich

Einladungskarte aus Papptellern – Muddis DIY

Osterhasengeschenkanhänger zum Ausdrucken

Osterkranz aus Eierkarton – Muddis DIY

Geschirrhandtuch bedrucken – Muddis DIY

Recycling Adventskalender – Muddis DIY

Blätterschalen aus Modelliermasse – Muddis DIY

Kastanien bemalen – Muddis DIY

September – Zeit für Ausflüge und Apfelernte

Taschengeld für Kinder: So viel und wie oft?

Checkliste für werdende Muddis

Survival Guide für werdende Muddis

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert