Beiträge


Neues Jahr – neues Glück! Gewinnspiel „Essen auf dem Land“

Ihr Lieben, schon eine ganze Zeit haben wir nichts mehr von uns „hören“ lassen. Die Vorweihnachtszeit war aber auch vollgestopft mit Arbeit! „Muddis Adventskalender“, den wir im Dezember täglich für Euch mit Weihnachtsideen befüllt haben, war doch viel aufwändiger, als wir uns das so gedacht haben. Spaß gemacht hat es uns allemal, aber hinterher ist man bekanntlich immer schlauer 😉 Dann hatte mein Sohn noch seinen 6. Geburtstag (weiß nicht, was ich mir dabei gedacht habe, ein Kind in der Vorweihnachtszeit zur Welt zu bringen). Also durfte ich noch einen Kindergeburtstag organisieren, Einladungen basteln und backen. Die Feiertage und den Jahreswechsel haben wir dann schön ruhig verbracht und neue Pläne geschmiedet.

Nun hat sich das neue Jahr auch so langsam „eingegroovt“, die Vorsätze sind (hoffentlich) verinnerlicht und wir starten voller Elan – besonders in der Küche. Nach der Völlerei im Dezember hat man ja gerade Anfang des Jahres wieder Lust, Neues und vor allem Gesundes auf den Tisch zu bringen. Wir Muddis haben uns auf die Fahnen geschrieben haben, saisonale und regionale Produkte zu verwenden. Aber welches Obst/Gemüse hat denn nun Saison? Auf unserem Blog findet Ihr einen SAISONKALENDER , der Euch verrät, was wann erhältlich ist.

Gemüsekorb_erledigt

Wer von Euch noch mehr über die saisonale Küche erfahren möchte, sollte unbedingt an unserem Gewinnspiel teilnehmen. Zu gewinnen gibt es 3 Exemplare des Buches „Essen auf dem Land“ – ein liebevoll gestaltetes Buch, das nicht nur Rezepte bereithält, sondern auch Informationen zu Geschichte und Herkunft unserer Lebensmittel. Pro Kalenderwoche wird ein Lebensmittel vorgestellt und es gibt schöne Rezepte. Die Selbermacher unter Euch werden sich über Etiketten freuen, die sie für die nächsten Marmeladen & Co. verwenden können. Aber was rede ich, schaut Euch das gute Stück doch selbst an

http://amzn.to/1tFCq8u

A_EssenaufdemLand

So, und wenn Ihr jetzt sagt „Ohne das Buch kann ich nicht leben“, dann kommentiert diesen Beitrag und verratet uns, was Ihr Euch in 2015 von uns Muddis wünscht. Wir sind schon ganz gespannt!

Liebe Grüße von den Muddis!

Kommentare

  1. Liebe Muttis,
    macht einfach weiter so 🙂 Ich finde Eure Rezepte und Tipps prima! Ansonsten interessiert mich das Kochen für und mit Kindern und die Saisonale Küche – das Buch käme sehr gelegen 😉
    Liebe Grüße,
    Karin

  2. Hallo, toll was ihr immer zaubert 🙂 macht weiter so…. Toll wären ein paar Rezepte die boooooombastisch aussehen aber total einfach zu machen sind

    Lieben Gruß
    Michi

    PS: und das Buch hätte einen schönen Platz hier 😉

  3. Hallo Muttis. Als Mann der gerne kocht und backt finde ich Eure Rezepte super und für mich dadurch einfach alle Rezepte auszuprobieren und alles was ich bis jetzt gemacht habe sehr leckerdanke dafür Macht weiter so Liebe Grüße Heinz

  4. Hallo Ihr,

    ich übe seit einiger Zeit das Gärtnern und freue mich immer wie Bolle,wenn ich etwas selbstgezüchtetes verkochen kann. Auf Eurer Seite finde ich dazu öfter prima Rezepte- vielen Dank dafür!!!
    Ausserdem liebe ich es in alten Rezepten zu schnüstern,die ohne Schnickschnack aber mit viel Liebe ausgestattet sind. Also würde ich mich echt riesig über dieses Buch freuen, jawoll!!!

    Alles Liebe und ein richtig tolles 2015 wünscht Euch

    (Muddi) Andrea

  5. Liebe Muddis,ihr solltet nichts verändern, eure Rezepte sind vielfältig, schnell gemacht und ohne viel Schnick schnack, also zB. Gewürze die man nur selten braucht. Danke!

  6. “Ohne das Buch kann ich nicht leben” weil ich total begeistert von Eurer Seite bin und immer wieder gerne neue Rezepte ausprobiere. „Was mach ich wenn der PC mal ausfällt?“ “ Dann hole ich das gewonnene Kochbuch und suche mir dort ein Rezept heraus“

  7. Ohne das Buch kann ich nicht leben,weil ich immer gerne neue Gerichte ausprobiere und ich Eure Seite einfach nur toll finde- Macht weiter so und bleibt bitte,wie Ihr seid.

    Ganz liebe Grüße aus dem Hunsrück

    Lisa

  8. Auf jeden Fall weitermachen wie bisher! 🙂 Ein paar leichte, leckere Rezepte für Salate für die Grillabende im Sommer wären toll 🙂 LG

  9. Hallo liebe Muddis,

    ihr habt mein Kochleben sehr bereichert! Immer wieder toll Eure Rezepte auszuprobieren!
    Ich würde mich sooooo sehr über das Buch freuen,das ich ganz wild im Kreis tanzen würde! 🙂
    Ich wünsche mir von Euch für dieses Jahr weitere tolle Rezepte.Toll was Ihr da macht!

  10. Liebe Muddis, wir sind ganz begeistert von eurer Seite, den Rezepten und überhaupt ☺️ Ich hoffe, ihr macht weiter so und lasst uns mit unserer täglichen Frage: Was kann ich heute kochen? Nicht alleine. Ich würde mich freuen, wenn es immer mal wieder vegetarische oder gar vegane Rezepte gäbe, denn wenn sich solche Gäste ankündigen, bin ich oft etwas überfordert….
    Das Buch wäre also genau richtig bei uns!

  11. Ich finde euren Blog toll – die Mischung aus Klassikern und neuen Rezepten gefällt mir super!
    Besonders klasse finde ich auch den Saisonkalender – ich finde wir sollten nicht immer in die Ferne schweifen, wenn es um die Auswahl von Gemüse oder Obst geht. Auch bei uns gibt es tolle Gemüsesorten – manche haben wir nur vergessen oder noch gar nicht kennengelernt.
    Ich koche schon seit einigen Jahren bevorzugt wieder mit *alten* Gemüsesorten.

  12. Ohne das Buch kann ich nicht leben , weil ich immer auf der Suche nach Rezepten bin die lecker und gesund sind.Die aber trotzdem schnell und ohne großen Aufwand zu kochen sind.Ich koche gerne und möglichst täglich frisch.Aber als voll berufstätiger Mensch ist das manchmal eine Herausforderung.

  13. Macht so , wie Ihr es denkt 🙂 ..

    Keiner ist Peferkt 😉 .. Wünschen würde ich mir einen Themen-Monat , wo jede Woche ein anderes Bundesland „bekocht“ wird .. z.b

    – Norddeutsche Gerichte
    – Bayrische Gerichte
    – Hessische Gerichte und welche aus dem Osten 🙂

    .. Lieben Gruß , Maddy

  14. Ich finde euch prima….ihr habt tolle Rezepte…..liköre würden mich sehr interessieren….oder aufläufe….Rezepte mit Kaffee wären auch toll.

    Liebe grüße von mir

  15. Liebe Muddis,

    saisonale Küche interessiert mich schon lange und ich bin immer an neuen Ideen interessiert.

    Ich freue mich auf ein weiteres schönes Jahr mit euch.

    Liebe Grüße
    Margret

  16. Wir freuen uns sehr, dass Ihr uns so zahlreich mit Euren wundervollen Kommentaren beglückt habt! ♥ Vielen Dank! Schön, dass wir Euren Geschmack treffen – Eure Anregungen werden wir umsetzen.

    Nun wollen wir Euch nicht länger auf die Folter spannen, sondern euch die Gewinner bekannt geben. ♫ ♪ Trommelwirbel ♪ ♫

    Die Gewinner der 3 Bücher „Essen auf dem Land” sind:

    Michi, Monika Helms und andrea

    Herzlichen Glückwunsch! Bitte nimm mit uns Kontakt auf!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

2019 Muddis kochen. All rights reserved.

NWZ