white_rose

Pflanzentöpfe aus Milchtüten – Muddis DIY

„Das soll eine Milchtüte gewesen sein? Niemals!“
Das waren die Worte eines Freundes, als wir ihm unsere zwei süßen Pflanzentöpfe zeigten. Aber wenn man sich eine Milchtüte so anguckt, hätten wir auch nicht gedacht, das aus „Abfall“ noch einmal so etwas cooles entstehen kann. Man kann es ihm also nicht übel nehmen 😊

Die upgecycelten Milchtüten kommen übrigens auch super als Geschenk an oder lassen sich auch zweckentfremden – z.B. als Stiftebehälter oder Keksdose. Wie man die tollen Pflanzentöpfe ganz einfach und vor allem ganz schnell zusammenbastelt, zeigen wir euch hier.

STEP 1

Schneide das obere Viertel der Milchtüte ab. Im Anschluss solltest du die Milchtüte gründlich mit Spüli auswaschen.


STEP 2

Nun zerknautscht und knickst du die Milchtüte willkürlich zusammen bis du merkst, dass sie weicher wird. Der Schritt ist sehr wichtig, denn sonst bekommst du das Papier gleich nicht von der Milchtüte gelöst.

Löse nun die ober dünne Papierschicht ab. Beginne am besten an der Nahtstelle, dort lässt sich das Papier schnell abziehen.


STEP 3

Klappe nun den Rand zwei Mal um und TADA – schon hast du deinen ersten kleinen Pflanzentopf!


STEP 4

Zu guter Letzt könnt ihr euer Meisterwerk nach Lust und Laune verzieren, bekleben, bemalen, beschriften, etc. Der Kreativität sind euch hier keine Grenzen gesetzt.

Wir haben uns, wie ihr seht, für einen Mix aus einem Schriftzug entschieden, den wir mit einem Label-Maker geplottet haben und goldenen Pünktchen, sowie verschiedene Washi-Tapes.

Das war’s auch schon! Wie versprochen, ging es wirklich einfach und schnell. Schicke uns gerne ein Foto deiner upgecycelte Milchtüte per Mail, Facebook oder Instagram.
Ob als Pflanzentopf, der sicherlich Frühlingsgefühle aufblühen lässt, oder als was auch immer – wir sind gespannt!

Viel Spaß wünschen die Muddis!

Auch interessant für dich

Einladungskarte aus Papptellern – Muddis DIY

Osterhasengeschenkanhänger zum Ausdrucken

Fritz und Frida Eierbecher – Muddis DIY

Osternest im Eierkarton – Muddis DIY

Muffinförmchen als Osterkörbchen – Muddis DIY

Osterkranz aus Eierkarton – Muddis DIY

Valentinskarten – Muddis DIY

Geschirrhandtuch bedrucken – Muddis DIY

Recycling Adventskalender – Muddis DIY

Blätterschalen aus Modelliermasse – Muddis DIY

Geisterkissen – Muddis DIY

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert