white_rose

Pflanzentöpfe aus Milchtüten – DIY Muddis

„Das soll eine Milchtüte gewesen sein? Niemals!“
Das waren die Worte meines Freundes, als ich ihm meine zwei süßen Pflanzentöpfe zeigte. Aber wenn man sich eine Milchtüte so anguckt, hätte auch ich nicht gedacht, das aus „Abfall“ noch einmal so etwas cooles entstehen kann. Man kann es ihm also nicht übel nehmen 😊

Die upgecycelten Milchtüten kommen übrigens auch super als Geschenk an oder lassen sich auch super zweckentfremden – z.B. als Stiftebehälter oder Keksdose.

Wie man die tollen Pflanzentöpfe ganz einfach und vor allem ganz schnell zusammenbastelt, zeige ich euch nun.

STEP 1

Schneide das obere Viertel der Milchtüte ab. Im Anschluss solltest du die Milchtüte gründlich mit Spüli auswaschen.


STEP 2

Nun zerknautscht und knickst du die Milchtüte willkürlich zusammen bis du merkst, dass sie weicher wird. Der Schritt ist sehr wichtig, denn sonst bekommst du das Papier gleich nicht von der Milchtüte gelöst.

Löse nun die ober dünne Papierschicht ab. Beginne am besten an der Nahtstelle, dort lässt sich das Papier schnell abziehen.


STEP 3

Klappe nun den Rand zwei Mal um und TADA – schon hast du deinen ersten kleinen Pflanzentopf!


STEP 4

Zu guter Letzt kannst du dein Meisterwerk nach Lust und Laune verzieren, bekleben, bemalen, beschriften, etc. Der Kreativität sind dir hier keine Grenzen gesetzt.
Ich habe mich, wie du siehst, für einen Mix aus einem Schriftzug, den im mit meinem Label-Maker geplottet habe und goldenen Pünktchen, sowie verschiedene Washi-Tapes.

Das war’s auch schon! Wie versprochen, ging es wirklich einfach und schnell. Schicke uns gerne ein Foto deiner upgecycelte Milchtüte per Mail, Facebook oder Instagram.
Ob als Pflanzentopf, der sicherlich Frühlingsgefühle aufblühen lässt, oder als was auch immer – wir sind gespannt!

Viel Spaß wünschen die Muddis!

Auch interessant für dich

Waschmittel_Muddis_DIY

Küchenorganisation – Tipps & Tricks

Halbzeit bei der Aktion „Bewegtes Klassenzimmer“

5 Dinge, die wir Muddis am Spargel lieben!

Waschmittel_Muddis_DIY

Waschmittel selber machen | Muddis DIY

Kreative Jutebeutel für den Vatertag – Muddis DIY

Das frische Frühstück 2021!

Süße Teelichter aus Likörgläsern – Muddis DIY

Produkt des Monats: Gewürze der Gewürzmanufaktur Ankerkraut

Weniger ist mehr – Muddis Tipps für weniger Müll in der Küche!

Praktischen Türstopper nähen – Muddis DIY

Butschis Kochen Oster-Gewinnspiel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.