Frozen Joghurt Bites

100 Min.
Einfach

Ein erfrischender Snack für zwischendurch und besonders an heißen Tagen perfekt zur Abkühlung: Unsere Frozen Joghurt Bites sind eine gesunde Alternative zu zuckerhaltiger Eiscreme. Die Zubereitung ist kinderleicht und es braucht nur weniger Zutaten. Das Topping könnt ihr nach Lust uns Laune variieren - wir haben uns hier für Erdbeeren, Nüsse und Leinsamen entschieden. Mango, Heidelbeeren und ein Granola-Topping eignen sich aber auch hervorragend. Wie groß eure Stücke werden, könnt ihr selbst entscheiden. Klar ist: Die Low-Carb-Erfrischung schmeckt einfach richtig gut, ob als Schnitten oder in kleine Bites zerteilt! Noch mehr Low Carb Rezepte findet ihr hier.

In Kooperation mit

Küchen Meyer

Zutatenliste für

  • Joghurt
    120 g
  • Kokosmilch
    80 g
  • Ahornsirup
    1 TL
  • Erdbeeren
    50 g
  • Leinsamen
    2 TL
  • Cashewkerne
    0,5 Handvoll
  • Mandeln
    0,5 Handvoll
  • Kokosraspel
    2 TL

Zubereitung

  1. Zuerst braucht ihr einen 2cm-tiefen Teller oder eine flache Auflaufform. Testet, ob die Form in eure Gefriertruhe passt. Legt die Form dann mit Backpapier aus.
  2. Die Kokosmilch gut umrühren, damit sich beide Schichten vermischen.
  3. Nun den Joghurt mit der Kokosmilch, Kokosraspel und dem Ahornsirup verrühren. Die cremige Masse auf dem Backpapier ca. 1-2cm dick ausstreichen.
  4. Die frischen Erdbeeren waschen, trockenen und klein schneiden. Dann auf der Joghurt-Masse verteilen. Danach die Nüsse und Leinsamen gleichmäßig darüberstreuen. Zum Schluss mit dem Rest Kokosraspel bestreuen.
  5. Für mindestens 1,5 Stunden kalt stellen. Je nach Gefriertruhe dürfen es auch 2 sein. Danach aus dem Kühlfach nehmen und ein paar Minuten antauen lassen, bis sie servierfertig und nicht mehr zu hart sind.

Auch lecker

Spätzle mit Babyspinat

35 Min.
Einfach

Schnelles Puten-Mandel-Curry

30 Min.
Einfach

Selbstgemachtes Müsli

45 Min.
Einfach

Schnelle Quarkbrötchen

25 Min.
Einfach

Bratapfel-Pfannkuchen mit Zimt

30 Min.
Mittel

Möhren-Tomaten-Hähnchen-Pfanne

25 Min.
Einfach

Strudel mit Vanillepudding und Brombeeren

130 Min.
Mittel

Haselnuss-Zwetschgen-Schmarrn

35 Min.
Mittel