Maracuja-Kokos-Torte ohne Backen

Maracuja-Kokos-Torte ohne Backen

Die klassische Frischkäse-Torte ohne Backen kennt mittlerweile wohl jeder... Aber habt Ihr schon mal diese exotische Variante mit Kokos und Maracuja probiert? Wir sind begeistert!

Gesponsort von Kchen Meyer

12

Portionen

60 Min.

Zubereitung

Zutaten

Für den Boden:
200 g Vollkorn-Butterkekse
100 g Butter
Für die Creme und die Fruchtschicht:
200 g Schlagsahne
1 Pck. Vanillezucker
300 g Frischkäse Doppelrahmstufe
150 g Frischkäse light
3 Maracujas
100 g frische Ananas
2 Pck. Götterspeise Instant Zitrone
5 EL Zucker
100 ml Wasser
3 EL Kokossirup
4 EL Maracujasirup
Zutatenalternativen

  1. Für den Boden die Kekse fein zerkleinern. Butter schmelzen, mit den Kekskrümeln vermengen und auf dem Boden einer mit Backpapier ausgelegten Springform verteilen und andrücken. Im Kühlschrank ruhen lassen.

  2. Die Sahne mit dem Vanillezucker steif schlagen, den Frischkäse untermengen und beiseite stellen.

  3. Ananas schälen, Strunk entfernen und in grobe Stücker schneiden. Zusammen mit dem Inneren der Maracujas pürieren und in einen kleinen Topf geben. 0,5 Pck. des Götterspeisepulvers, 2 EL Maracujasirup und 2 EL Zucker hinzufügen und unter Rühren erhitzen (nicht kochen), bis sich das Pulver vollständig aufgelöst hat. Dann beiseite stellen und unter gelegentlichem Umrühren etwas abkühlen lassen.

  4. Das übrige Pulver in einem weiteren kleinen Top zusammen mit dem Wasser, dem übrigen Zucker, 3 EL Kokossirup und 2 EL Maracujasirup ebenfalls unter Rühren erhitzen und wiederum und gelegentlichem Umrühren abkühlen lassen, bis die Flüssigkeit nur noch handwarm ist.

  5. Die Götterspeise-Wasser-Mischung unter die Frischkäse-Sahne-Masse geben und glattrühren.

  6. Die Hälfte der Frischkäse-Masse auf dem Keksboden verteilen, dann die Hälfte der Fruchtmischung darüber verteilen und mit einer Gabel etwas einarbeiten.

  7. Die übrige Frischkäse-Masse auf dem Kuchen verteilen, dann mit der restlichen Fruchtmischung bestreichen und den Kuchen min. 4 Stunden (am besten über Nacht) kaltstellen.


2019 Muddis kochen. All rights reserved.

NWZ