Pink Drink Rezept

5 Min.
Einfach

Im Sommer 2021 geht dieser coole Trend auch an uns nicht vorbei: Der Pink Drink ist DAS Trendgetränk für warme Tage. Und ja, wir verstehen den Hype. Fruchtige Himbeeren treffen auf aromatischen Hibiskus Tee und Kokosnussmilch. Das sieht nicht nur richtig schön aus, sondern schmeckt einfach lecker erfrischend und anders. Für die süße ist Holunderblütensirup am besten; ihr könnt aber auch zu Ahornsirup greifen. Und wer daraus lieber einen Cocktail machen möchte: Der leckere Kokosnussgeschmack von Malibu eignet sich perfekt als alkoholische Komponente. Der Drink kommt in jeder Hinsicht super bei Gästen an!

Zutatenliste für

  • Himbeeren
    1 Handvoll
  • Hibiskustee
    500 ml
  • Kokosmilch
    250 ml
  • Eiswürfel
    4
  • Holunderblütensirup
    2 EL
  • frische Minze
    1 Stange

Zubereitung

  1. Zuerst den Hibiskustee aufbrühen und erkalten lassen. Alternativ könnt ihr auch fertigen Hibiskustee nehmen.
  2. Den kalten Tee verteilen wir nun nun in großen Gläsern und fügen die Eiswürfel, die Himbeeren und den Holunderblütensirup hinzu. Als alkoholische Variante könnt ihr noch 2cl Malibu dazugeben.
  3. Jetzt kommt die Kokosmilch dazu: Gießt sie langsam am Rand hinein, sodass er sich noch nicht mit dem Tee verbindet und kleine "Wölkchen" entstehen.
  4. Zum Schluss wird dekoriert: Minze eignet sich hier hervorragend.

Auch lecker

Krosse Chicken Wings mit Chilisauce

40 Min.
Einfach

Pfannkuchenröllchen mit Räucherlachs

45 Min.
Einfach
Genussvolle Frischkäsebällchen treffen auf leckere Winterkräuter und Röstbrot, so klingt ein schmackhaftes Abendbrot.

Frischkäsebällchen mit Röstbrot

45 Min.
Einfach
Dieses unfassbar leckere Apfelmüsli eignet sich sowohl zum Frühstück, als auch als Dessert! Das solltet ihr unbedingt ausprobieren.

Selbstgemachtes Apfelmüsli mit Frischkäse

60 Min.
Einfach

Erdbeer-Vanille-Milchshake

10 Min.
Einfach

Selbstgemachter ostfriesischer Winterlikör

25 Min.
Einfach

Ziegenkäsetaler mit frischen Feigen

40 Min.
Einfach

Hefe-Pfannkuchen mit Äpfeln

97 Min.
Mittel

Pappardelle mit Blumenkohl

30 Min.
Einfach

Gegrillte Maiskolben mit Butter und Thymian

40 Min.
Einfach