Spargelkuchen

Spargelkuchen

Das kennt ihr bestimmt: Ihr seid bei Freunden zum Essen eingeladen und könnt Euch gar nicht beherrschen, weil es so lecker ist! So ging es uns auch bei Andreas Spargelkuchen, sodass wir uns gleich mal das Rezept besorgt haben :) Und ihr sollt es natürlich auch bekommen :)

Gesponsort von Kchen Meyer

6

Portionen

45 Min.

Zubereitung

Zutaten

1 Rolle Blätterteig
1 Becher Creme fraîche
1/2 Tüte Spargelcremesuppe
500 g Spargel
3 Scheiben Kochschinken
Zutatenalternativen

  1. Den Blätterteig auf einem Backblech 5 min aufbacken.

  2. Den Spargel kurz aufkochen, in Stücke schneiden und mit den Kochschinkenstreifen, der Creme fraîche und dem Suppenpulver zu einer cremigen Masse verrühren.

  3. Die Creme auf dem vorgebackenen Teig verteilen und nochmals 20-25 min abbacken.


Zutatenalternativen

  • Alternativen für Ei
  • 1 EL Öl, 2 EL Wasser + 1/2 TL Backpulver
  • Apfelmus (2 EL = 70 g)

2019 Muddis kochen. All rights reserved.

NWZ