Beiträge


Unsere Backfee Jackie

Wir freuen uns, euch heute unsere neue Backfee im Muddis Team vorzustellen! Das ist sie. Jacqueline, oder kurz und einfach – Jackie.

Ihr wundert euch vielleicht und denkt, wer so jung ist, kann doch keine Muddi sein?! Da können wir euch beruhigen, Jackie ist mit ihren 24 Jahren noch keine Mutti. Der Grund, warum wir sie so gerne dabei haben wollten ist ganz einfach: ihre Backrezepte sind wirklich einsame Spitze.

Schon seit unserem Start mit Muddis kochen im Jahr 2012 (wenn ihr euch erinnert, das war das Jahr des Weltunterganges…) war Jackie dabei und hat uns schon so einige tolle Rezepte für kreative Leckereien überliefert.

Whoopies_Jacqueline

Diese niedlichen Whoopies stammen zum Beispiel aus Jackies Ofen 🙂

Ihr seht, eigentlich war Jackie schon lange vorher dabei – und nun ist sie offiziell im Team der Muddis aufgenommen.

Dass sie gut backen kann, ist ja Grundvoraussetzung. Aber auch menschlich ist Jackie ein Schatz. Zu unserem zweiten „Muddis Geburtstag“ gab es von ihr eine Überraschungs-Marzipantorte. Mit Zuckerschrift und einer fetten Zwei verziert. Die sah sooo toll aus und war sooo lecker, dass wir schon damals dachten, Jackie müsste doch eine „hauptberufliche“ Muddi werden. Unsere Torten sahen dagegen nämlich schon fast ein ganz kleines bisschen laienhaft aus… 😉

 

Erdbeer-Cappuccino-Mascarpone-Torte

Das ist…äh sorry – WAR sie, die unglaubliche Muddis-Geburtstagstorte.

 

Unter der Marzipandecke steckte eine  super leckere Erdbeer-Cappuccino-Mascarpone-Torte – ein Traum! Und nicht nur optisch…

Und nun genug gequatscht! Lassen wir Jackie einfach mal selbst zu Wort kommen. Dafür hat sie euch drei kurze Fragen beantwortet – so könnt auch ihr unsere Fee kennen und lieben lernen.

Wenn du mal nicht vor dem Ofen steht, dann…

…verbringe ich meine Zeit am liebsten mit Freunden und Familie. Ich gehe super gerne ins Kino oder schaue zuhause einen guten Film, liebe Shopping aller Art, tummle mich in Social Media oder gehe zum Fitness – die Mischung macht’s!

Wie kam es zu deiner Backleidenschaft?

Gerne gebacken habe ich schon immer – früher mit Mama (auch wenn eher sie gebacken hat und meine Schwester und ich die Schüsseln ausgeschleckt haben) und seitdem ich nicht mehr bei meinen Eltern wohne auch gerne für meine eigenen Gäste. Besonders seitdem ich zum ersten Mal einer lieben Freundin eine richtige Geburtstagstorte gebacken habe, habe ich Blut geleckt. Seitdem wird regelmäßig gebacken und immer wieder gerne etwas Neues probiert!

 

muddiskochen_backfee_jackie_MG_1030

Klar haben wir uns auch gefragt, was bei einem Backtalent wie ihr, ihr absolutes Lieblingsrezept ist…

Puuuh, das ist schwierig! Meine kleine „Passion“ sind eigentlich Torten aller Art. Da kann man wunderbar verschiedenste Cremes und Böden kombinieren und vor allem toll verzieren! Wenn es aber mal schnell gehen muss, ist ein Buttermilch-Kokos-Kuchen vom Blech mein Favorit – super simpel und gelingt immer.

muddiskochen_Buttermilch-Kokos-Kuchen_Jackie

Wir freuen uns also gemeinsam mit euch auf wunderbare Backkreationen, Kuchenideen, Muffinkünste, Cupcakezaubereien und Tortenrezepte aus Jackies glitzernder Backfeenwelt!

 

 

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

2019 Muddis kochen. All rights reserved.

NWZ