Beiträge


Zu Hause wohnen und trotzdem kochen

Jugendliche Kochen

Oftmals wird jungen Erwachsenen nachgesagt, sie seien erst richtig selbstständig, wenn sie ausgezogen sind und sich um ihren eigenen Haushalt kümmern müssen. Doch ist das wirklich so? Kann man in Hotel Mama nicht trotzdem kochen, backen und mithelfen?

Auf der Suche nach der notwendigen Motivation und im Kampf gegen die eigene Faulheit, haben wir ein paar Rezepte für junge Erwachsene zusammengestellt, die auch ein Schüler, Student oder Azubi, der noch nicht aus dem heimeligen Nest ausgezogen ist, super schnell zu Hause nachkochen kann.

Die Kategorien: Snacks, Gesunde Mahlzeiten und Naschkram helfen euch genau das zu finden, was ihr gerade braucht!

 

Snacks

Brotsticks

Brotsticks_Muddis-kochenDie Brotsticks sind optimal, wenn ihr euch mal nicht mit ungesunden Chips vollmümmeln wollt, aber trotzdem nicht ohne einen Snack auf dem Sofa oder am Schreibtisch sitzen wollt.

 

 

 

Deftige Blätterteig-Schnecken

BlätterteigDie deftigen Blätterteig-Schnecken sind super zum Snacken während des Lernens oder danach. Passt aber bitte auf, dass ihr nicht die ganze Tastatur vollkrümelt.

 

 

 

Vegane Müsliriegel

Müsliriegel_Muddis-kochenMüsliriegel kann man immer gut gebrauchen oder? Für zu Hause, im Bus, in der Uni oder am Arbeitsplatz. Und dann auch noch vegane Müsliriegel sind einfach nur super.

 

 

 

 

Gesunde Mahlzeiten

Schnelles Avocado-Omelette

schnelles-avocado-omeletteEs ist ein MUSS für alle Avocado-Liebhaber, diese Kreation einmal auszuprobieren. Diese Kombination ist so einfach und so genial, dass sie jeder noch so verpeilte Student hinkriegen müsste.

 

 

 

 

 

 

Gemüse-Spaghetti

Gemüse-SpaghettiNudeln gehen ja eigentlich immer und in dieser Kombination sind die wohl bekannten Kohlenhydrate sogar gesund.

 

 

 

 

Fetakäse auf Gemüse

FetakäseKäse, Käse, Käse.. davon kann man doch eigentlich nie genug haben oder? Fetakäse auf Gemüse ist ein Rezept, bei dem ihr eigentlich echt kaum was falsch machen könnt.

 

 

 

 

Naschkram

Schneller Beerencrumble

Schneller-Beerencrumble_Muddis-kochenKennt ihr Crumbles? Mögt ihr Beeren? Dann ran da!

 

 

 

 

 

Panna Cotta mit Blütenzucker

panna-cotta-mit-bluetenzuckerWenn ihr jemanden mit wenig Mühe verzaubern möchtet, dann macht doch einfach Panna Cotta mit Blütenzucker.

 

 

 

 

 

 

Schneller Zitronenkuchen

schneller-zitronenkuchenEin Kuchen, den sogar der Chemie-Student – bei dem sich normalerweise alles um ganz andere Stoffe und Zutaten dreht – gebacken bekommt.

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

2020 Muddis kochen. All rights reserved.

NWZ