Moin, dürfen wir vorstellen? Sylvia und Tanja – die Gesichter hinter Muddis kochen!
Seit Dezember 2012 wird hier bei uns Muddis nun schon kräftig gekocht, gebacken und garniert. Dabei geht es uns vor allem darum, für euch und mit eurer Hilfe neue, leckere Gerichte zu entdecken und alte Klassiker zu neuem Leben zu erwecken. Kostenlos, online und mit ganz viel Herz. Außerdem legen wir viel Wert darauf, dass unsere Rezepte schnell und einfach zuzubereiten sind – wir Mütter kennen es: Die Zeit ist knapp.
Wir möchten Kindern und Familien ernährungsbewusste und alltagstaugliche Rezepte und Tipps näher bringen. Dabei ist es uns wichtig, Kindern mit Spaß und Freude Wertschätzung von Lebensmitteln zu vermitteln. Dazu gehört auch das gemeinsame Kochen mit der Familie, das ist eine wertvolle Zeit und schafft Erlebnisse, Erinnerungen und Traditionen.
Das Kochen und Backen macht uns einfach Riesenspaß! Lasst euch von uns, unseren Rezepten, Ideen und Tipps „anstecken“, denn immer, wenn wir zu Hause den Rühr – oder Kochlöffel schwingen, könnt Ihr Euch auf neue, leckere Rezepte auf Muddis kochen freuen.
Wer möchte, kann uns auch gerne eine Mail oder über unsere Social Media Kanäle, Instagram und Facebook kontaktieren und uns Rezepte zukommen lassen – wir kochen diese dann gerne nach! Kochexperte braucht man dafür natürlich nicht zu sein! Wir wollen keine Haute Cuisine, sondern alltagstaugliche, leckere und einfache Gerichte präsentieren.
Kurz noch ein paar Worte von uns zum Thema Kooperationen mit Muddis kochen. Wir freuen uns sehr über Kooperationsangebote, denn Produkte und Marken, von denen wir selbst überzeugt sind, stellen wir unseren Lesern sehr gerne auf unseren verschiedenen Plattformen vor. Dabei legen wir viel Wert auf Authentizität und selbst verfasste Texten, die wiederum durch Fotografien oder Videos in Szene gesetzt werden. Zudem werden unsere Kooperationsbeiträge immer deutlich als solche gekennzeichnet. Wenn ihr Interesse an einer Kooperation habt, schreibt uns doch einfach per Mail an kontakt@muddis-kochen.de wir freuen uns!
Und das sind wir:

Ich bin Sylvia und beschäftige mich unglaublich gerne mit dem Kochen – ich liebe Kochbücher! Beruflich geht es nicht so sehr um das Thema Kochen – da bin ich in einem Medienunternehmen der Region angestellt. Mein großer Sohn geht bereits auf die weiterführende Schule und der „Kleine“ geht in die zweite Klasse. Neben dem Kochen verschlinge ich Krimis, spiele Tennis, liebe Städtereisen und im Winter geht es auf die Piste. Kochen ist für mich Entspannung – da kann man seinen eigenen Gedanken nachgehen.

Ich bin Tanja, ein kreativer, kommunikativer und fröhlicher Mensch. Als gelernte Raumausstatterin hat mich meine Leidenschaft für das Kochen zu den Muddis geführt. Unser 8-jähriger Sohn geht in die 3. Klasse und unser Hund Henri komplettiert die Familie. In der Küche bleibt oft wenig Zeit, sodass ich im Alltag schnelle, aber gesunde Gerichte bevorzuge. In der Freizeit zieht es mich an die Nordsee, am liebsten nach Juist, um mit der Familie die Seele baumeln zu lassen und die frische Meeresluft in vollen Zügen zu genießen. Sonst geht es auf den Tennisplatz und im Winter in den Schnee.