Moin, dürfen wir vorstellen? Sylvia, Tanja, Pauline und Larissa – die Gesichter hinter Muddis kochen! Tanja und Sylvia kümmern sich um Rezepte, Produktumsetzungen, Vorstellungen von regionalen Besonderheiten sowie Kooperationsanfragen. Zudem setzen wir Projekte wie Frisches Frühstück , Bewegtes Klassenzimmer und Tschüss Schule – jetzt kommst du! sowie das Kita Magazin Muddis Welt um. Unterstützung bekommen die Beiden im Bereich Gestaltung und Social Media von Pauline und Larissa.

Seit Dezember 2012 wird hier bei uns Muddis nun schon kräftig gekocht, gebacken und garniert. Wir möchten Kindern und Familien ernährungsbewusste und alltagstaugliche Rezepte und Tipps näher bringen. Dabei ist es uns wichtig, Kindern mit Spaß und Freude Wertschätzung von Lebensmitteln zu vermitteln. Dazu gehört auch das gemeinsame Kochen mit der Familie, das ist eine wertvolle Zeit und schafft Erlebnisse, Erinnerungen und Traditionen.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Stöbern auf unserem Blog. 

Ich bin Sylvia und beschäftige mich neben dem Kochen unglaublich gerne mit Büchern – neben Kochbüchern liebe ich gute Krimis! Beruflich geht es nicht so sehr um das Thema Kochen – da bin ich in einem Medienunternehmen der Region angestellt. Ich habe zwei Kinder im Alter von 16 und 8 Jahren. Neben dem Kochen spiele ich gerne Tennis, mindestens einmal im Jahr geht es nach Juist und im Winter auf die Piste. Kochen ist für mich Entspannung da kann man seinen eigenen Gedanken nachgehen. 

Ich bin Tanja, ein kreativer, kommunikativer und fröhlicher Mensch. Als gelernte Raumausstatterin hat mich meine Leidenschaft für das Kochen zu den Muddis geführt. Unser Sohn geht in die 4. Klasse und unser Hund Henri komplettiert die Familie. In der Küche bleibt oft wenig Zeit, sodass ich im Alltag schnelle, aber gesunde Gerichte bevorzuge. In der Freizeit zieht es mich an die Nordsee, am liebsten nach Juist, um mit der Familie die Seele baumeln zu lassen und die frische Meeresluft in vollen Zügen zu genießen. Sonst geht es auf den Tennisplatz und im Winter in den Schnee.

Ich bin Pauline. Als Mediengestalterin designe, kreiere und verschönere ich alles, was mir in die Hände gerät. Am besten fließen die Ideen natürlich bei Themen, die einen begeistern, wie bei mir, das Kochen. Neben der kreativen Ader auf der Arbeit bin ich auch privat künstlerisch unterwegs: Ich spiele Klavier und singe quasi den ganzen Tag lang. Außerdem liebe ich es zu Reisen und neue Orte zu entdecken. So kann ich abschalten und gleichzeitig meiner Abenteuerlust freien Raum lassen.

Hello, ich bin Larissa, Mediengestalterin und diejenige, die von ihren Freunden liebevoll als Lissi oder Larry bezeichnet wird. Neben meiner kreativen Arbeit am Computer, lebe ich meine Leidenschaft für das Kochen und Backen in der Küche aus. In meiner Freizeit findet man mich oft im Fitnessstudio, wo ich mich auspowere, oder vor dem Fernseher, vertieft in die Dramen des Trash-TVs.