Bewegtes Klassenzimmer – endlich geht es los!

Grundschulklassen des Nordwestens bewerbt euch!

Nun ist es endlich soweit, unsere Aktion „Bewegtes Klassenzimmer“ geht in die Bewerbungsphase! Warum wir die Aktion ins Leben gerufen haben? Ganz einfach! Wir finden: Die wichtigen Themen Ernährung und Bewegung sind in Grundschulen immer schwieriger zu organisieren und durchzuführen. Die Anforderungen durch Bildungspläne und Elternschaft steigen. Dabei sind Ernährung und Bewegung so wichtig wie nie: Viele Kinder sind schon im Grundschulalter von Nachmittagspflichten, fehlenden Freiräumen und Bewegungsmangel durch übermäßige Mediennutzung richtig gestresst. Zusätzlich bekommen Sie Zuhause oft kein gesundes, frisches Essen. Und genau hier möchten wir die Grundschulen ein bisschen unterstützen!

LehrerInnen möchten Bildungspläne umsetzen und den Kindern mit Spiel, Spaß und Spannung dabei helfen, die natürliche Neugierde zu nutzen, um ihren eigenen Weg in ein gesundes und glückliches Leben zu finden. Was kann schöner sein, als die natürliche Neugier der Kinder zu fördern? Sie dabei zu beobachten, wie sie Nahrungsmittel spielerisch entdecken, neue Geschmäcker erleben und fitter werden? Deshalb haben wir uns überlegt, wie wir LehrerInnen ein bisschen dabei helfen können, diese Themen umzusetzen.

Wir von Muddis kochen zeigen der Gewinner-Klasse vor Ort kleine Sporteinheiten für den Schulalltag. Zusätzlich können die Kinder unsere Lebensmittel-Sinnesstation erleben. Und speziell für die LehrerInnen haben wir noch etwas vorbereitet – sie bekommen von uns themenbezogenes Lehrmaterial. Doch das ist noch nicht alles! Wir bringen nämlich auch für die Gewinner-Klasse Brotdosen, Racketballs, Balancier-Steine, Hüpfpolster, Springseile und eine Experimente-Kiste mit, damit die Kids sich z.B. in den Pausen ordentlich austoben können!

Ihr wollt euch bewerben? Dann schickt uns einfach eure Bewerbung zusammen mit dem Teilnahmeformular bis zum 30.04.2021 entweder per Post: Nordwest-Zeitung, Muddis kochen, Stichwort „Bewegtes Klassenzimmer“, Wilhelmshavener Heerstr. 260, 26125 Oldenburg oder per Fax: 04 41 / 99 88 19 79 oder per E-Mail.


Und wie wird die Gewinner-Klasse gewählt?
Aus allen Bewerbungen losen wir eine Grundschule je Region des NWZ Verbreitungsgebietes (Wesermarsch, Landkreis Oldenburg, Stadt Oldenburg, Ammerland, Münsterland, Friesland) für unseren Besuch aus und geben die Gewinner Anfang Mai an dieser Stelle preis, die wir dann (voraussichtlich) im Mai/Juni besuchen werden. Unter Berücksichtigung der geltenden Hygienevorschriften erfolgt die Gewinnübergabe im Außengelände sowie im Kohortensystem der jeweiligen Gewinner-Grundschule.

Wir drücken euch die Daumen!


Auch interessant für dich

Praktischen Türstopper nähen – Muddis DIY

Butschis Kochen Oster-Gewinnspiel

Osterhasentüten – Muddis DIY

Mit diesen Rezepten wird Ostern zum Fest

Das frische Frühstück 2021!

Richtig Fasten – Welche Methode passt zu mir?

5 Dinge die wir Muddis an der veganen Küche lieben!

5 Dinge, die wir Muddis an der herzhaften Küche lieben!

5 Dinge die wir Muddis an der süßen Küche lieben!

Süße Vogelfutteranhänger – Muddis DIY

Zwischen Homeworkouts und guten Vorsätzen – Muddis Motivation

Schneeflocken-Girlande fürs Fenster – Muddis DIY

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.