Bewegtes Klassenzimmer 2022

Die Zeit verfliegt und die Aktion „Bewegtes Klassenzimmer“ ist leider schon wieder vorbei. Sechs Grundschulen wurden besucht und die Kinder haben uns ganz schön auf Trab gehalten. Alle Kinder waren begeistert von unseren mitgebrachten Fühlkisten und haben schnell erraten, welches Obst und Gemüse versteckt war. Gemeinsam mit den Kindern wurden einige sportliche Übungen gemacht und für jedes Kind gab es zudem kleine Geschenke und für die Klasse eine Experimentierkiste, ein Hüpfpolster, Balanciersteine und Springseile. Alles Dinge, die zur Bewegung animieren sollen. Denn die ist neben der gesunden Ernährung ebenfalls sehr wichtig. Wir bedanken uns bei allen Kindern und Lehrkräften für das Mitmachen bei der Aktion! Es hat uns sehr viel Spaß gemacht!

Gewinner der Aktion 2022 sind folgende Grundschulen:

Oldenburger Land – Grundschule Wüsting
Friesland – Grundschule Hooksiel
Oldenburg – Grundschule auf der Wunderburg
Ammerland – Grundschule Osterscheps
Wesermarsch – Grundschule Friedrich-August-Hütte
Münsterland – Grundschule Beverbruch

Wie wurden die Gewinner-Klassen gewählt?

Aus allen Bewerbungen haben wir eine Grundschule je Region des NWZ Verbreitungsgebietes (Wesermarsch, Landkreis Oldenburg, Stadt Oldenburg, Ammerland, Münsterland, Friesland) für unseren Besuch ausgelost.

Bewegtes Klassenzimmer 2022

Partner der Aktion:

Auch interessant für dich

Geschmackvolle Herbstinspirationen

Kürbis Windlicht – DIY Muddis kochen

Kürbisvase – DIY Muddis kochen

Knetseife

Knetseife selber machen – Muddis DIY

Draußen feiern! Zeit für die Gartenparty

3 responses to “Bewegtes Klassenzimmer 2022

  1. Guten Tag,
    ich habe eine Frage?
    Wir sind eine Klasse der Mitteldtufe Förderzentzum geistige Entwicklung. Die Kinder der sind zwischen 10 und 11 Jahre alte . Dürfen wir uns auch bewerben oder ist es nur für Grundschulen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Silke Bleckwehl

    1. Lieber Herr Bartels, leider liegt Uplengen außerhalb des NWZ-Verbreitungsgebietes. Vielleicht werden wir es im nächsten Jahr auch auf Ostfriesland erweitern können, dann dürfen Sie uns Ihre Klasse 100% teilnehmen. Ganz liebe Grüße von den Muddis

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.