Pumpkin – Season

Was verbindet ihr direkt mit der Hauptzeit des Herbstes? Auch den Kürbis? Wie ihr ihn sowohl für kulinarische Köstlichkeiten als auch für DIY´s mit der ganzen Familie verwenden könnt, erfahrt ihr von uns mit einigen passenden Infos zum Kürbis. It’s Pumpkin Season! Es gibt so viele leckere Rezepte mit diesem Gemüse und der Kürbis sieht dazu auch noch wirklich herbstlich auch.

Um die kälter werdenden Tage perfekt nutzen zu können, wird es Zeit neue Rezepte und DIY’s mit den Liebsten auszuprobieren. Dazu bietet der Kürbis als Rundumpaket alles, was ihr braucht. Er ist perfekt zum Backen, Kochen und Basteln geeignet und bietet darüber hinaus viele gesundheitliche Vorteile.

Dieses klassische Herbstgemüse besteht bis zu 90 Prozent aus Wasser. Der Kürbis gehört zu den kalorienarmen Gemüsesorten und eignet sich perfekt für Low Carb Liebhaber! Die enthaltenden sekundären Pflanzenstoffe können das Immunsystem stärken und wirken sich zusammen mit der Vielzahl an verschiedenen Vitaminen positiv auf den Körper aus.

Falls ihr noch mehr zum Anbau wissen möchtet oder über die verschiedenen Sorten, könnt ihr euch bei unserer Kollegin von der Gartenzeit noch weitere Tipps dazu im Gartenmagazin holen. Dafür haben wir die passenden Rezepte parat, die ihr aus dem Kürbis zaubern könnt.

Es gibt so viele verschiedene Möglichkeiten den Kürbis zuzubereiten, sei es als Suppe, gebacken, gegrillt oder vieles mehr. Sogar die Kürbiskerne, die z.B. von der frisch gemachten Kürbissuppe übrig bleiben, könnt ihr wunderbar als kleinen Snack für Zwischendurch verarbeiten.

Für euch haben wir noch einige Rezeptideen, die wir in der Pumpkin Zeit lieben gelernt haben. Zum Beispiel gebackener Kürbis mit Schafskäse, eine leckere Kürbis-Quiche oder die klassische Kürbis-Kartoffel-Suppe mit Würstchen. Viele weitere Rezepte für euch, mit den ihr den Herbst genießen könnt, findet ihr auf unserer Homepage unter www.muddiskochen.de.

Lasst euch von unseren Kürbis Rezepten inspirieren!

Eure Muddis

Auch interessant für dich

Einladungskarte aus Papptellern – Muddis DIY

Osterhasengeschenkanhänger zum Ausdrucken

Osterkranz aus Eierkarton – Muddis DIY

Geschirrhandtuch bedrucken – Muddis DIY

Recycling Adventskalender – Muddis DIY

Blätterschalen aus Modelliermasse – Muddis DIY

Kastanien bemalen – Muddis DIY

September – Zeit für Ausflüge und Apfelernte

Taschengeld für Kinder: So viel und wie oft?

Survival Guide für werdende Muddis

Eingewöhnung in die Kinderbetreuung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert