Muddis Welt – Das Kita-Magazin“ bietet viermal im Jahr kostenlos informativen und unterhaltsamen Lesestoff für Eltern, Kinder und Erzieher:innen. Dabei decken wir eine breite Palette von Themen ab – angefangen von einem ausgewogenen Umgang mit Medien über die richtige Zahnpflege bis hin zu Ernährungstipps. Auch kreative Elemente wie Ausmalbilder, Rätsel und Gewinnspiele sind Teil des Magazins.

Das Magazin liegt bereits in vielen Kindergärten und Krippen der Stadt Oldenburg und Randgebieten aus. Wenn euer Kindergarten auch das Heft haben möchte, ihr Rückfragen zum Kita-Magazin habt oder wenn ihr einen Beitrag über eure Einrichtung schreiben möchtet, dann könnt ihr uns per Email erreichen: kontakt@muddiskochen.de.

Wir freuen uns auch über euer Feedback oder Themenwünsche im Heft. Bald schon könnt ihr die Februarausgabe in euren Händen halten. Freut euch auf Themen wie „Strategien gegen Kitafrust“, „Gesunde Zähne“ und „Wie wichtig sind Werte und wie vermittelt man sie?“.

Einen Einblick ins neue Heft 2024 könnt ihr hier bekommen.

„Muddis Welt“ ist mehr als nur ein Magazin – es ist eine Brücke zwischen Eltern, Erziehern und Kindern, geschaffen aus der Inspiration unseres erfolgreichen Blogs „Muddis Kochen“. Doch der Name scheint nicht bei allen auf ungeteilte Zustimmung zu stoßen, und wir hören eure Anliegen.

Ein Name, der verbindet:

Der Name „Muddis Welt“ wurde mit viel Überlegung gewählt, um die vertraute und gemeinschaftliche Atmosphäre, die wir in unserem Blog geschaffen haben, auch im Magazin fortzusetzen.

Vom Blog zum Magazin:

„Muddis Kochen“ war der Ursprung unserer Reise. Es steht für Geborgenheit, Wärme und liebevolle Fürsorge – Werte, die wir auch im Magazin repräsentieren wollen.

Tradition trifft Moderne:

Einige mögen den Namen als altbacken empfinden. Doch für uns bedeutet er Tradition und zeitlose Werte, die wir mit frischen Ideen und moderner Gestaltung kombinieren.

Eltern – Mütter und Väter:

Wir verstehen, dass der Begriff „Muddi“ regional unterschiedlich interpretiert werden kann. Für uns steht er für starke, liebevolle Eltern, sowohl Mütter als auch Väter, die ihre Welt teilen und gestalten.

Respekt vor individuellen Präferenzen:

Wir respektieren, dass nicht alle Frauen und Männer den Begriff „Muddi“ für sich akzeptieren. In diesem Kontext möchten wir betonen, dass unsere Verwendung in keiner Weise abwertend gemeint ist.

Die Rolle der Väter:

Die Väter spielen eine entscheidende Rolle in der Erziehung und Gestaltung der Welt ihrer Kinder. „Muddis Welt“ lädt alle Eltern ein, sich einzubringen und ihre Perspektive zu teilen.

„Muddis Welt“ ist ein Ort des Austauschs, des Lernens und der gegenseitigen Unterstützung. Eure Meinungen sind uns wichtig, und wir sind stets offen für konstruktives Feedback, um unser Magazin für alle Beteiligten noch besser zu machen. Gemeinsam formen wir die Welt, in der unsere Kinder aufwachsen.