Silvester-Gin

Holiday Gin
15 Min.
Einfach

Für alle Gin-Liebhaber ist dieser Cocktail die optimale Wahl, um einen winterlichen Abend ausklingen zu lassen oder auf das neue Jahr anzustossen. Super einfach und durch die optische rot-grün Kombination ist er ein echter Hingucker!

Zutatenliste für

  • Gin
    8 cl
  • Cranberry Saft
    16 cl
  • Tonic Water
    160 ml
  • Gurke
  • Eiswürfel

Zubereitung

  1. Für diesen Cocktail solltet ihr zuerst einmal vier Gläser bereitstellen und diese im besten Fall mit einem Glasstrohhalm ausrüsten, mit dem ihr gleich alles gut verrühren könnt.
  2. Nun könnt ihr auch schon in einem größeren Gefäß den Gin mit dem Cranberrysaft und dem Tonic Water vermischen.
  3. Anschließend füllt ihr alles gleichmäßig in eure Gläser und rührt nochmal mit dem Glasstrohhalm um. Wer mag kann hier schon Eiswürfel in die Gläser füllen.
  4. Nun schneidet ihr eure Gurke in gleichmäßige Scheiben und gebt in jedes Getränk zwei Gurkenscheiben. Eine dritte Gurkenscheibe verseht ihr mit einem Schlitz und steckt sie auf den Rand eurer Gläser. Jetzt ist euer Silvester-Gin servierbereit!

Auch lecker

Krosse Chicken Wings mit Chilisauce

40 Min.
Einfach
Genussvolle Frischkäsebällchen treffen auf leckere Winterkräuter und Röstbrot, so klingt ein schmackhaftes Abendbrot.

Frischkäsebällchen mit Röstbrot

45 Min.
Einfach
Diese Schokomuffins solltet ihr euch nicht entgehen lassen! Sie sehen nicht nur süß aus, sondern schmecken auch so.

Schokomuffins als Igel und Bär

70 Min.
Einfach

Erdbeer-Vanille-Milchshake

10 Min.
Einfach

Spinnennetz-Cupcakes für Halloween

60 Min.
Einfach

Monster-Burger für Halloween

40 Min.
Einfach

Selbstgemachter ostfriesischer Winterlikör

25 Min.
Einfach

Waffelbecherküchlein

30 Min.
Einfach

Fantakuchen mit Schokolade

15 Min.
Einfach