Bärlauch- Dip Low Carb

10 Min.

Dieses Bärlauch-Dip-Rezept konnte ich erst jetzt einstellen - ich hatte vergessen, dass ich ihn schon lange gemacht hatte. Aber für nächstes Jahr (zur Bärlauchzeit) unbedingt merken! Die Zeit für den Bärlauch ist von März bis Mai - aber mit getrocknetem Bärlauch schmeckt es auch :-)

Zutatenliste für

3

Portionen

  • 1/2 Bund Bärlauch
  • 200 g Frischkäse
  • 200 g Schmand
  • Salz
  • Pfeffer

Zubereitung

  1. Den Frischkäse in eine Schüssel geben und den Schmand zufügen.
  2. Mit einem Schneebesen allesnglatt rühren.
  3. Die Creme mit Pfeffer und Salz würzen.
  4. Den Bärlauch abspülen und am besten in einer Salatschleuder trockenschleudern, sonst trocken schütteln.
  5. Die dickeren Stiele entfernen. Die Blätter vom Bärlauch in feine Streifen schneiden und unter die Frischkäsecreme mischen.
  6. Wer mag, legt einige Bärlauch Blätter für die Dekoration beiseite.
  7. Dann servieren zu frischem Baguettebrot - so lecker!

Auch lecker

Käse-Souffle mit Spinat

80 Min.
Einfach

Sigara Börek mit Cacik

30 Min.
Einfach

Wraps mit Lachs zu Ostern

25 Min.
Einfach

Schnelles Puten-Mandel-Curry

30 Min.
Einfach

Vollkornreissalat im Glas

60 Min.
Einfach

Erbsensuppe mit gebratenen Gambas

40 Min.
Einfach

Buchstabensuppe mit Hähnchen und Gemüse

30 Min.
Einfach