Winter-Punsch

apfelpunsch
10 Min.
Einfach

Dieser Punsch ist das perfekte Heißgetränk für einen kalten Winterabend. Durch die simplen und wenigen Zutaten ist er super schnell nach zu kochen und trifft eigentlich jeden Geschmack.

In Kooperation mit

Küchen Meyer

Zutatenliste für

  • Weißwein
    500 ml
  • Apfelsaft
    600 ml
  • Fruchtsirup (z. B. Himbeersirup)
    100 ml
  • Zimtstangen
    4
  • Orange
    1

Zubereitung

  1. Einfach alle Flüssigkeiten abmessen und in einem kleinen Kochtopf miteinander vermischen.
  2. Nun das Ganze auf mittlerer Stufe erhitzen und anschließend mit einer Kelle in eure Gläser oder Becher abfüllen.
  3. Schnell noch eine Zimtstange in jedes Glas legen damit sich das Aroma im heißen Getränk noch möglichst gut verteilt.
  4. Zur Dekoration noch eine Orange in Scheiben schneiden und jeweils eine halbe Orangenscheibe auf die Ränder der Gläser stecken. Prost!

Auch lecker

Heidelbeer-Kokos-Smoothie

10 Min.
Einfach

Eistee mit Gurken und Erdbeeren

15 Min.
Einfach

Sommerdrink mit Limetten und Minze

10 Min.
Einfach

Strawberry Latte Drink

10 Min.
Einfach

Blaubeer-Apfel-Smoothie

15 Min.
Einfach

Selbstgemachte Erdbeermarmelade mit Vanille

20 Min.
Einfach

Selbstgemachtes Schoko-Granola

35 Min.
Einfach

Spätzle mit Babyspinat

35 Min.
Einfach

Schnelles Puten-Mandel-Curry

30 Min.
Einfach