Winter-Punsch

apfelpunsch
10 Min.
Einfach

Dieser Punsch ist das perfekte Heißgetränk für einen kalten Winterabend. Durch die simplen und wenigen Zutaten ist er super schnell nach zu kochen und trifft eigentlich jeden Geschmack.

Zutatenliste für

  • Weißwein
    500 ml
  • Apfelsaft
    600 ml
  • Fruchtsirup (z. B. Himbeersirup)
    100 ml
  • Zimtstangen
    4
  • Orange
    1

Zubereitung

  1. Einfach alle Flüssigkeiten abmessen und in einem kleinen Kochtopf miteinander vermischen.
  2. Nun das Ganze auf mittlerer Stufe erhitzen und anschließend mit einer Kelle in eure Gläser oder Becher abfüllen.
  3. Schnell noch eine Zimtstange in jedes Glas legen damit sich das Aroma im heißen Getränk noch möglichst gut verteilt.
  4. Zur Dekoration noch eine Orange in Scheiben schneiden und jeweils eine halbe Orangenscheibe auf die Ränder der Gläser stecken. Prost!

Was auch lecker schmeckt

Seelachsfilet mit Nusskruste auf Gemüse

45 Min.
Einfach

Weiße Spargelcremesuppe mit Salbei

70 Min.
Einfach

Lachsfilets auf Gemüse

30 Min.
Einfach

Grünes Kartoffelpüree mit geräucherter Makrele

45 Min.
Einfach

Gebackener Lachs mit Gemüse zu Ostern

65 Min.
Einfach

Grüne Erbsencremesuppe mit Radieschen und Kräutern

20 Min.
Einfach

Möhrencremesuppe mit österlichem Käsetoast

45 Min.
Einfach

Milchreis mit roter Kirschsoße

45 Min.
Einfach

Rotkohl-Rucola-Salat mit Pinienkernen

25 Min.
Einfach