Winter-Punsch

apfelpunsch
10 Min.
Einfach

Dieser Punsch ist das perfekte Heißgetränk für einen kalten Winterabend. Durch die simplen und wenigen Zutaten ist er super schnell nach zu kochen und trifft eigentlich jeden Geschmack.

In Kooperation mit

Küchen Meyer

Zutatenliste für

  • Weißwein
    500 ml
  • Apfelsaft
    600 ml
  • Fruchtsirup (z. B. Himbeersirup)
    100 ml
  • Zimtstangen
    4
  • Orange
    1

Zubereitung

  1. Einfach alle Flüssigkeiten abmessen und in einem kleinen Kochtopf miteinander vermischen.
  2. Nun das Ganze auf mittlerer Stufe erhitzen und anschließend mit einer Kelle in eure Gläser oder Becher abfüllen.
  3. Schnell noch eine Zimtstange in jedes Glas legen damit sich das Aroma im heißen Getränk noch möglichst gut verteilt.
  4. Zur Dekoration noch eine Orange in Scheiben schneiden und jeweils eine halbe Orangenscheibe auf die Ränder der Gläser stecken. Prost!

Auch lecker

Spätzle mit Babyspinat

35 Min.
Einfach

Schnelles Puten-Mandel-Curry

30 Min.
Einfach

Veganer Green Smoothie

10 Min.
Einfach

Beeren-Müsli-Smoothie

25 Min.
Einfach

Mandarinen-Smoothie mit Ingwer (vegan)

10 Min.
Einfach

Schnelle Quarkbrötchen

25 Min.
Einfach

Möhren-Tomaten-Hähnchen-Pfanne

25 Min.
Einfach

Zwetschgenknödel mit Kompott

115 Min.
Einfach

Apfelsirup zum Verdünnen

60 Min.
Einfach