Halloween-Dip mit Möhren und Canapés

40 Min.
Einfach

Eine leckere Idee zum Halloween Abend. Möhrenfinger mit Guacamole Dip dazu Canapés mit Oliven und Weintrauben. Ein gruseliger, kleiner Happen für Groß und Klein und dazu auch noch ein toller Eyecatcher auf dem Halloween Tisch.

Zutatenliste für

  • Chilischote
    1
  • Koriandergrün
    1/2 Handvoll
  • Avocados
    2
  • Limette
    1
  • Crème fraîche
    7 EL
  • Frischkäse
    2 EL
  • Zitronensaft
    1 EL
  • Möhren
    7
  • dunkle Weintrauben
    5
  • grüne Oliven mit Paprikafüllung
    5
  • geschälte Mandelkerne
    5
  • Salz
  • Pfeffer
  • Cayennepfeffer

Zubereitung

  1. Für die Guacamole die rote kleine Chili waschen, längs halbieren, entkernen und das Fruchtfleisch fein würfeln. Eine halbe Handvoll Koriandergrün abbrausen, trockenschütteln und fein hacken.
  2. Die Avocados halbieren, schälen, den Kern entfernen und das Fruchtfleisch aus der Schale lösen. Mit dem Limettensaft und der Crème fraîche fein pürieren.
  3. Die Chili und das gehackte Koriandergrün untermischen und die Guacamole mit Salz, Pfeffer und Cayennepfeffer abschmecken. In eine Schale umfüllen und zugedeckt kalt stellen.
  4. Für die Canapés den Frischkäse mit der Crème fraîche verrühren und mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft abschmecken. Die Masse in einen Spritzbeutel mit Lochtülle füllen und kalt stellen.
  5. Die Möhren schälen, in 1-2 cm dicke Scheiben schneiden und in kochendem Salzwasser etwa 3 Min. blanchieren. In ein Sieb abgießen, abschrecken und sehr gut abtropfen lassen.
  6. Die Trauben waschen, abtropfen lassen und halbieren. Die Oliven abtropfen lassen und ebenfalls halbieren. Die Möhrenscheiben auf einen Teller legen, die Oberfläche mit Küchenpapier trockentupfen und jeweils einen Klecks Frischkäsecreme darauf spritzen. Mit den Trauben und Oliven garnieren.
  7. Die restlichen Möhren gründlich waschen und die dicken Enden und Wurzelspitzen abschneiden. Zur Spitze hin eine nagelgroße Fläche begradigen, die Möhre leicht einkerben und je eine halbe Mandel als Fingernagel hineinstecken (ggf. mit einem Rest der Frischkäsecreme aufkleben). Die Möhrenfinger in die Guacamole stecken und servieren.

Auch lecker

Erdbeerlimes-Frischkäsetorte

45 Min.
Einfach

Nuss-Nougat -Geburtstagskuchen

60 Min.
Einfach

Zitronen-Schichtdessert

30 Min.
Einfach

Gebackene Quetsch-Kartoffeln mit frischen Kräutern

25 Min.
Einfach

Schwäbischer Kartoffelsalat mit Zwiebeln und Kräutern

30 Min.
Einfach

Geeister Erdbeer-Kokos-Smoothie

10 Min.
Einfach

Käsesalat mit Essiggurke und Radieschen

20 Min.
Einfach

Hähnchenkeulen im Knuspermantel

20 Min.
Einfach

Pikante Muffins für ein Picknick

45 Min.
Einfach

Gebackene Spargelpäckchen

25 Min.
Einfach

Kartoffelsalat mit geräucherter Forelle, Radieschen und Joghurtsauce

30 Min.
Einfach