Schnelle Nutellakekse

20 Min.

Nicht lachen: mit drei Zutaten hat mein Kleiner seinen ersten eigenen Backversuch gestartet - und ich war begeistert! Diese Nutellakekse sind wirklich kinderleicht und schmecken echt lecker.

Zutatenliste für

Portionen

  • 1/2 Glas Nutella (225 g)
  • 2 Eier
  • 2 Tassen Mehl

Zubereitung

  1. Die drei Zutaten in einer Schüssel zu einem Teig verkneten. (Wer mag, fügt noch kleine Schokostückchen zum Teig hinzu.)
  2. Mit den Händen kleine Kugeln formen, aufs Backblech setzen und leicht platt drücken.
  3. Im Ofen bei 170 Grad (Umluft) für 10-15 Min. backen, auskühlen lassen - fertig!
  4. Verzieren lässt sich das Ganze auch gut mit etwas flüssiger Kuvertüre.

Auch lecker

Überbackener Blumenkohl

65 Min.
Einfach

Low Carb Chia-Kokos-Creme

25 Min.
Einfach

Erdbeer-Holunder-Torte aus der Pfanne

55 Min.
Einfach

Bärlauch-Fladen gefüllt mit Käse

70 Min.
Einfach

Veganes Sellerie-Risotto mit Birne

30 Min.
Einfach

Panierter Feta mit Knoblauchtomaten

35 Min.
Einfach

Frühlingskartoffelsalat mit Bärlauch

55 Min.
Einfach

Paprikagemüse mit Reis

20 Min.
Einfach

Sigara Börek mit Cacik

30 Min.
Einfach

Wraps mit Lachs zu Ostern

25 Min.
Einfach