Spinat-Feta-Lasagne

50 Min.

Leeeecker, Lasagne! Aber es muss ja nicht immer die typische Lasagne sein mit einer Bolognese-Sauce.  Wie wäre es denn mal mit einer Spinat-Feta-Lasagne? Schmeckt superlecker!

Zutatenliste für

3

Portionen

  • 4 Lasagneblätter (ohne Vorkochen)
  • 300 g Spinat, gehackt, TK
  • 4 EL geriebener Edamer
  • 150 g Feta, zerkrümelt
  • 1 kleine Zwiebel, gehackt (wir empfehlen eine rote Zwiebel)
  • 1 Ei
  • Öl
  • etwas Edamer zum Bestreuen

Zubereitung

  1. Den Ofen auf 200°C Ober-und Unterhitze vorheizen.
  2. Das Öl im Kochtopf erhitzen und die kleine Zwiebel hinzugeben und glasig braten. Den aufgetauten Spinat dazugeben und etwas andünsten. Hier aufpassen, dass es sein kann, dass der Spinat etwas Flüssigkeit ablässt, diese kann abgegossen werden.
  3. Nun den geriebenen Fetakäse und ein verquirltes Ei hinzufügen und gut vermengen.
  4. Nun die Spinat-Feta-Masse in eine Auflaufform geben. Darauf die Lasagnebläter verteilen, danach wieder Füllung daraufgeben. Danach einen halben Becher Sahne auf die oberste Schicht geben und mit Käse bestreuen. (Selbstverständlich könnt ihr auch so vorgehen: Zuerst Lasagneblätter, dann Füllung, Lasagneblätter und wieder die Füllung- wichtig ist, dass die oberste Schicht die Spinat-Feta-Masse ist!)
  5. Die Lasagne nun für ca. 30-40 Minuten im Ofen backen bis der Käse goldbraun geworden ist.

Auch lecker

Vollkornreissalat im Glas

60 Min.
Einfach

Erbsensuppe mit gebratenen Gambas

40 Min.
Einfach

Buchstabensuppe mit Hähnchen und Gemüse

30 Min.
Einfach

Orientalisches Buchweizen-Tabouleh

30 Min.
Einfach

Apfelstreuselkuchen vom Blech

40 Min.
Einfach

Spinatquiche (Low Carb)

75 Min.
Mittel

Beeren-Müsli-Smoothie

25 Min.
Einfach

Rotkohlsalat mit Walnüssen und Schafskäse Low-Carb

60 Min.
Einfach

Low Carb Sandwich ‚Veggie Style‘

20 Min.
Mittel

Selbstgemachtes Müsli

45 Min.
Einfach

Süßkartoffelgratin mit Kokosmilch

55 Min.
Mittel

Karotten-Lauch-Suppe mit Ingwer

30 Min.
Einfach