Tacopfanne

35 Min.
Einfach

Diese Tacopfanne ist mit leckeren Tortilla-Chips und geschmolzenem Käse gemacht. Das war so lecker, dass es das bei uns wohl noch öfter geben wird.

Zutatenliste für

  • Rinderhackfleisch
    500 g
  • stückige Tomaten
    400 g
  • Cheddarkäse
    200 g
  • Mais
    1 Dose
  • Kidneybohnen
    1 Dose
  • kleine Zwiebel
    1
  • Olivenöl
    1 TL
  • Sour Cream
    1 EL
  • Salz
    1 Prise
  • Pfeffer
    1 Prise
  • Kreuzkümmel
    1 Prise
  • Knoblauchpulver
    1 Prise
  • Paprika edelsüß
    1 Prise
  • Tacochips
    2 Handvoll

Zubereitung

  1. Zwiebel schälen und klein schneiden. Kidneybohnen und Mais abtropfen lassen.
  2. Rinderhack in einer großen Pfanne mit etwas Öl krümmelig anbraten, dann die Zwiebel dazugeben. Salz, Pfeffer, Kreuzkümmel, Knoblauchpulver und Edelsüßpaprika hinzu, alles vermischen und weiter anbraten.
  3. Mais und Kidneybohnen in die Pfanne geben. Alles vermischen und Tomaten zugeben, alles etwas verteilen und kurz aufkochen lassen.
  4. Den geriebenen Cheddar in die Pfanne streuen und schmelzen lassen.
  5. Wenn der Käse geschmolzen ist, kann man servieren. Wir haben frisches Baguettebrot, Tacochips und Sour Cream dazu gegessen. Man kann aber auch wunderbar Wrap Tortillas damit befüllen.

Auch lecker

Überbackener Blumenkohl

65 Min.
Einfach

Low Carb Chia-Kokos-Creme

25 Min.
Einfach

Weißer Spargel mit Eiern, Kochschinken und Kartoffeln

45 Min.
Einfach

Schafskäse mit Blumenkohl

30 Min.
Einfach

Veganer Couscoussalat

30 Min.
Einfach

Butter Chicken zum Mitnehmen

30 Min.
Einfach

Veganes Sellerie-Risotto mit Birne

30 Min.
Einfach

Panierter Feta mit Knoblauchtomaten

35 Min.
Einfach

Veganer ‚Pulled Pork‘-Burger

75 Min.
Einfach

Spätzle mit Babyspinat

35 Min.
Einfach

Paprikagemüse mit Reis

20 Min.
Einfach