Rumkugeln

90 Min.
Einfach

Lasst uns rumkugeln! Nach diesen leckeren Kügelchen leckt Ihr euch die Finger! Super lecker und total easy gemacht. Die Pralinen schmecken einfach lecker. Sie kommen immer super an, wenn mal Besuch da ist und sehen zudem auch noch sehr dekorativ aus. Im Kühlschrank halten sich die Rumkugeln übrigens 1-2 Wochen.

Zutatenliste für

  • Mousse au Chocolat
    1 Packungen
  • dunkle Wiener Böden
    2
  • Rumaroma
    1 Flasche
  • Schokoladenstreusel
    1 Tasse
  • Kokosraspel
    0,5 Handvoll

Zubereitung

  1. Mousse au Chocolat nach Packungsanleitung zubereiten und 1 Stunde ziehen lassen.
  2. Danach die beiden Wiener Böden in die Mousse krümeln und das Fläschchen Rumaroma hinzugeben.
  3. Das Ganze ordentlich vermengen, so dass die Masse schön klutschig ist.
  4. Muffinförmchen auf der Arbeitsfläche verteilen und los geht's:
  5. Mousse-Masse nun in den Händen zu Kugeln rollen (je nachdem wie groß man sie mag - unsere Rumkugeln konnte man noch mit der Hand umschließen) ud anschließend in den Schokostreuseln oder Kokosraspeln wälzen. Je nach Größe ergibt die Portion 10 bis 16 Kugeln.
  6. Die Rumkugeln sind noch leckerer, wenn sie über Nacht im Kühlschrank stehen und dann serviert werden.

Auch lecker

Mangold-Käse-Muffins

40 Min.
Einfach

Überbackener Blumenkohl

65 Min.
Einfach

Low Carb Chia-Kokos-Creme

25 Min.
Einfach

Weißer Spargel mit Eiern, Kochschinken und Kartoffeln

45 Min.
Einfach

Schafskäse mit Blumenkohl

30 Min.
Einfach

Veganer Couscoussalat

30 Min.
Einfach

Butter Chicken zum Mitnehmen

30 Min.
Einfach

Veganes Sellerie-Risotto mit Birne

30 Min.
Einfach

Panierter Feta mit Knoblauchtomaten

35 Min.
Einfach

Veganer ‚Pulled Pork‘-Burger

75 Min.
Einfach

Spätzle mit Babyspinat

35 Min.
Einfach

Paprikagemüse mit Reis

20 Min.
Einfach