Veganes Baked Oatmeal

Veganes Baked Oatmeal

Unser veganes Baked Oatmeal eignet sich perfekt als Frühstück oder auch als Zwischenmahlzeit für alle Veganer, Veggies und die, die es einfach mal ausprobieren möchten. Es enthält natürlich nur gesunde Zutaten und hat außerdem sehr wenig Kalorien.

Gesponsort von Kchen Meyer

2

Portionen

30 Min.

Zubereitung

Zutaten

8 EL Haferflocken
1,5 Bananen
3 EL Blaubeeren
2 TL Zimt
heißes Wasser
50 ml pflanzliche Milch
1 TL Honig
Zutatenalternativen

  1. Haferflocken in einer Schüssel mit heißem Wasser übergießen, sodass sie leicht überdeckt sind und diese 10 Min. quellen lassen.

  2. In einer anderen Schlüssel eine Banane mit einer Gabel zerdrücken, sodass ein Brei entsteht und anschließend die Blaubeeren und den Zimt hinzufügen.

  3. Nun alles zusammen rühren und in eine kleine, ofenfeste Backform geben. Dekorativ kann noch die restliche halbe Banane in Scheiben geschnitten und auf die Mischung drauf gelegt werden.

  4. Das Ganze muss bei 180 Grad Ober- und Unterhitze ca. 20 Min. backen und fertig ist euer veganes Baked Oatmeal!


2020 Muddis kochen. All rights reserved.

NWZ