Hähnchenbrust Asiatisch

Hähnchenbrust Asiatisch - sehr lecker zum Grillen. Aber auch im Ofen hat es super mit meiner Grillfunktion geklappt und natürlich geschmeckt!

Zutatenliste für

4

Portionen

  • 4 Stück Hähnchenbrust
  • 50 ml Sweet & Chilisoße
  • 100 ml Prep Woköl
  • 1 walnussgroßes Stück Ingwer
  • 2 EL Weißwein
  • Salz

Zubereitung

  1. Die Hähnchenbrust abwaschen und trocken tupfen.
  2. Die Sweet & Chilisoße mit dem Weißwein verrühren.
  3. Den Ingwer fein schneiden.
  4. Ingwer und Prep Woköl zugeben, mit Salz abschmecken.
  5. Die Hähnchenbrust in die Marinade einlegen und mind. eine Stunde im Kühlschrank kalt stellen.
  6. Da es zum Grillen zu kalt war, habe ich die Grillfunktion im Ofen angestellt und erst für 20 Min. die Unterseite angebraten und für weitere 10 Min. die Oberseite.
  7. Braucht nur ca. 15 Min. Zubereitungszeit, man sollte aber noch 1 Std. Einlegezeit dazurechnen

Auch lecker

Muddis Kartoffelsalat

120 Min.
Einfach

Schupfnudeln mit Tomaten und Spinat

35 Min.
Einfach

Schmetterlingen, Marienkäfern und Bienen aus Obst und Gemüse

20 Min.
Einfach

Überbackener Blumenkohl

65 Min.
Einfach

Weißer Spargel mit Eiern, Kochschinken und Kartoffeln

45 Min.
Einfach

Schafskäse mit Blumenkohl

30 Min.
Einfach

Veganes Sellerie-Risotto mit Birne

30 Min.
Einfach

Käse-Souffle mit Spinat

80 Min.
Einfach

Schnelles Puten-Mandel-Curry

30 Min.
Einfach

Vollkornreissalat im Glas

60 Min.
Einfach