Orangencreme

120 Min.

Letztens lagen noch ein paar Orangen bei uns rum..und da sind wir auf die Idee gekommen, aus ihnen doch mal einen schönen Nachtisch zu zauber - rausgekommen ist diese leckere Orangencreme!

Zutatenliste für

6

Portionen

  • 6 Blatt Gelatine
  • 3 Becher Vanillejoghurt
  • 75 - 100 g Zucker
  • 1 Finesse Zitrone
  • 2 Orangen (notfalls auch 1/4 l Orangensaft)
  • Saft einer Zitrone
  • 1 Becher Sahne
  • Pistazien

Zubereitung

  1. Die Gelatine in kaltem Wasser einweichen.
  2. Vanillejoghurt, Zucker, Finesse Zitrone, den Saft von zwei Orangen sowie von einer Zitrone glattrühren und die Gelantine nach Vorschrit auflösen und etwas von der Joghurtmasse hinzugeben um die Temperatur auszugleichen, dann alles verrühren.
  3. Die Creme kaltstellen bis sie anfägt zu gelieren. Dann die Sahne steifschlagen und unterheben.
  4. Mit Pistazien verzieren - fertig!

Auch lecker

Selbstgemachtes Müsli

45 Min.
Einfach

Low Carb Sesamcracker

65 Min.
Einfach

Lotus-Blätterteig-Bäumchen

25 Min.
Einfach

Schnelle Quarkbrötchen

25 Min.
Einfach

Warmes Birnen-Apfel-Kompott mit Nusshaube gratiniert

30 Min.
Einfach

Saftiger Blaubeerkuchen

55 Min.
Einfach

Apfelsirup zum Verdünnen

60 Min.
Einfach

Rhabarberkuchen mit Pudding

90 Min.
Einfach

Gebackene Quetsch-Kartoffeln

25 Min.
Einfach

Pikante Muffins für ein Picknick

45 Min.
Einfach