Taco-Bowl

Taco-Bowl

Taco-Bowl - das ist eine Schüssel voller Köstlichkeiten und jeder kann sich das nehmen, was er gerne mag. So sah unser Abendessen in der letzten Woche aus und es kam gut an.

Gesponsort von Kchen Meyer

6

Portionen

50 Min.

Zubereitung

Zutaten

1 kleinen Blumenkohl
400 g Rinderhack
1 kleine Dose Tomatenmark
Pfeffer
Salz
Olivenöl
150 g bunte Kirschtomaten
1/2 Salatgurke
2 Avocados
Salat nach Wahl
100 g Streukäse
125 g Tortillachips
150 g Schmand
Zutatenalternativen

  1. 1 Blumenkohl putzen, in kleine Röschen teilen. Der dicke Strunk in der Mitte wird nicht verwendet.

  2. Die Röschen mit 2 EL Olivenöl und etwas grobkörnigem Salz mischen und auf ein Backblech verteilen und dann im vorgeheizten Ofen bei 220 Grad für ca. 20 Minuten backen, bis sie gar, aber noch knackig sind. Sie dürfen ruhig an ein paar Stellen ein wenig braun werden.

  3. Tomaten putzen, vierteln. Gurke waschen und in mundgerechte Stücke schneiden. Salat waschen und trocken schütteln.

  4. Reife Avocados aufschneiden und in Streifen schneiden.

  5. Hack im heißen Öl 5 Min. unter Wenden scharf anbraten, dabei mit Tomatenmark, Salz und Pfeffer würzen.

  6. Dann alles in einer großen Schüssel mit Tortillachips, Gurken, Tomaten, Streukäse, Blumenkohl, Rinderhack, Avocados sowie Blattsalat anrichten. Mit Schmand servieren und sich schmecken lassen!


2018 Muddis kochen. All rights reserved.

NWZ