Muddi im Aufräumwahn

Momentan hab ich Hummeln im Mors. Ständig räume ich um und auf. Schränke und Schubladen – nichts ist vor mir sicher. Kaum scheinen die ersten Sonnenstrahlen durch die (leider noch ungeputzten) Scheiben, werden meine „Aufräumgeister“ geweckt. Ich weiß ja nicht, wie es Euch so geht, aber wenn ich aufgräumt habe, fühle ich mich auch gleich aufgeräumter.

Am letzten Wochenende habe ich mir mal die Küche vorgenommen. Es gibt ja so Schubladen und Fächer, die meine besondere Aufmerksamkeit erhalten, weil sie STÄNDIG unordentlich sind. Am schlimmsten ist meine „Backschublade“. Ich backe ja nun wirklich oft und viel und trotzdem habe ich Zutaten gefunden, die abgelaufen waren.

                                            A_Schublade5

Dadurch, dass ich die Zutaten in verschiedenen Kisten untergebracht habe, konnte ich Platz gewinnen und habe einen besseren Überblick über das, was noch im Haus ist.  Überrascht war ich, dass ich noch so viele Fläschchen mit Backaromen gefunden habe. Damit ich diese in Zukunft schneller zur Hand habe, sind sie in eine Dose gewandert.

A_Schublade2

Das Gewürzfach hat mein Mann aufgeräumt (Jaaa, das ist ein ganz Ordentlicher!). Auch hier sind die abgelaufenen Gewürze in den Müll gewandert und die Fächer ausgewischt worden. Das Ergebnis sah dann so aus:

A_Gewürzfach

Besonderes Augenmerk hatte ich auf das „Brotdosenfach“ gelegt. Dieses Fach hat bei uns in der Familie jede Menge „Aggressionspotenzial“. Falsch eingeräumt passt nur die Hälfte der Dosen hinein. Derjenige, der den Schrank dann öffnet (vornehmlich mein Mann), wird davon überrascht, dass ihm das ganze Gedöns entgegenkommt. Dass der Tag dann weniger gut startet, muss ich wohl nicht anmerken. Im aufgeräumten Zustand sieht dieses Fach dann so aus:

A_Dosenfach

In den Schränken sieht es jetzt also schon mal gut aus. Das nächste Wochenende werde ich dann dafür nutzen, die Fenster und Oberflächen „auf Vordermann“ zu bringen. So, und wenn ich Euch jetzt ein schlechtes Gewissen gemacht habe, weil Ihr noch nicht zum Putzen und Ordnung machen gekommen seid, dann hab ich noch einen kleinen Ratschlag für Euch:

A_Spruch_Abwasch

Liebe Grüße von
Eurer Muddi

Auch interessant für dich

Einladungskarte aus Papptellern – Muddis DIY

Osterhasengeschenkanhänger zum Ausdrucken

Osterkranz aus Eierkarton – Muddis DIY

Geschirrhandtuch bedrucken – Muddis DIY

Recycling Adventskalender – Muddis DIY

Blätterschalen aus Modelliermasse – Muddis DIY

Kastanien bemalen – Muddis DIY

September – Zeit für Ausflüge und Apfelernte

Taschengeld für Kinder: So viel und wie oft?

Checkliste für werdende Muddis

Survival Guide für werdende Muddis

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert