Die Grillsaison läuft – Ideen vom Grillweltmeister

Seid ihr auch echte Grill-Experten und Gourmetfreunde, die es lieben, ihr Fleisch und Gemüse auf heißen Flammen zu rösten? Ich bin da eher der absolute Laie. Dank des Grill-Weltmeisters Marco Greulich konnte ich einige Tipps und Tricks erlernen, wie man Bratwurst, Fleisch und Co. von Bley aus Oldenburg auf dem Grill bestens zubereitet. Das Küchen Atelier Zetel hat uns eine Outdoor Küche mit verschiedenen Grills zur Verfügung gestellt, die wir in der Gärtnerei Lameyer ausprobieren duften.

Ganz neu war für mich, dass man sogar Fladenbrot oder Salat grillen kann. Wusstet ihr das schon? Ich dachte immer, dass man Salat definitiv nicht grillen kann. Marco hat aber schon 2008 auf einer seiner Teilnahmen der Weltmeisterschaft in Belgien der Jury gegrillten Salat serviert. Der gegrillte Romana Salat ist eine schnell und einfach zubereitete, leckere und frische Beilage die auch für viele Gäste sehr überraschend ist.

Überrascht hat mich auch das gegrillte Fladenbrot. Absolute Empfehlung meinerseits! Und ist eine schnell gemachte, vielseitige Grillbeilage. Darf bei uns jetzt auf keinem Grillabend mehr fehlen. Das Brot schmeckt mit Steak, Butter, Dips und vielem mehr. Dabei ist das Brot wirklich einfach zu grillen und eure Gäste werden begeistert sein.

Übrigens muss ich vor dem ersten Grillen der Saison immer erst einmal eine Bestandsaufnahme machen: Wo ist eigentlich der Grill? Sind noch genug Grillkohle und Anzünder da? Und vor allen Dingen – sind die Grillroste sauber? Und ein kleiner Tipp von mir: Ihr könnt eure ganze Familie inkl. Kids einbinden in die Vorbereitung. Gemüse schneiden, Tisch und Stühle säubern, vielleicht sogar einen Kindertisch oder eine Picknickdecke herrichten, Geschirr und Essen nach draußen bringen und den Tisch decken.

Wer jetzt noch Inspiration sucht, der wird in unserem Video sicherlich fündig.

Eine schöne Grillsaison wünscht euch Sylvia

Auch interessant für dich

Einladungskarte aus Papptellern – Muddis DIY

Osterhasengeschenkanhänger zum Ausdrucken

Osterkranz aus Eierkarton – Muddis DIY

Geschirrhandtuch bedrucken – Muddis DIY

Recycling Adventskalender – Muddis DIY

Blätterschalen aus Modelliermasse – Muddis DIY

Kastanien bemalen – Muddis DIY

September – Zeit für Ausflüge und Apfelernte

Taschengeld für Kinder: So viel und wie oft?

Survival Guide für werdende Muddis

Eingewöhnung in die Kinderbetreuung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert