Das frische Frühstück 2021!

Juhu – bald geht es wieder los!

Wir freuen uns, dass wir auch in diesem Jahr im Rahmen unserer Aktion „Frisches Frühstück“ wieder tolle Kindergärten in der Region besuchen können!

Das Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit im Tagesablauf unserer Kleinen und genau deshalb ist es uns Muddis so wichtig, unseren Vorschulkindern ein ausgewogenes Frühstück näherzubringen, damit sie fit in den Tag starten können! Schließlich findet die Zusammenstellung eines frischen Frühstücks bald für die Kinder nicht mehr im Kindergarten statt, sondern zu Hause. Bei diesem Entwicklungsschritt wollen wir von „Muddis kochen“ – euch als Eltern und die Kinder unterstützen. Wir planen, wie bereits in den letzten Jahren, sechs Kindergärten des NWZ Verbreitungsgebietes zu besuchen und gemeinsam ein „Frisches Frühstück“ für den Schulstart 2021/2022 zu zaubern.

Und auch euer Kindergarten kann sich bewerben! Alle sechs Gewinnerkindergärten erhalten für ihre Vorschulkinder nicht nur ein „Frisches Frühstück-Set“ – bestehend aus Brotdose, Getränkeflasche und vielem mehr (wir haben uns wieder tolle, neue Ideen einfallen lassen, die wir aber noch nicht verraten möchten 😊)- sondern bekommen auch von uns Muddis vor Ort gezeigt, aus welchen Zutaten ein frisches Frühstück in der Schule bestehen kann. Alle verwendeten Lebensmittel bringen wir selbstverständlich mit. Schon einmal für euch zur Info: Die Besuche in den sechs Gewinnerkindergärten werden in diesem Jahr voraussichtlich im Juni und Juli 2021 nach Absprache erfolgen. Wir bereiten gerade alles für die diesjährige Aktion vor und werden euch selbstverständlich immer auf dem Laufenden halten! Seid gespannt, was wir für die diesjährige Aktion geplant haben! 

Wir freuen uns, dass wir weiterhin die Landessparkasse zu Oldenburg, den OOWV und die Ammerländer Molkerei, unseren drei tollen Sponsoren, an unserer Seite haben, die diese Aktion mit Herzblut unterstützen!

Sobald die Bewerbungsphase startet, werdet ihr an dieser Stelle ein Teilnahmeformular finden. Lange dauert es nicht mehr! Wir freuen uns schon sehr und hoffen, dass sich auch in diesem Jahr wieder viele Kindergärten bewerben!

Eure Muddis

Auch interessant für dich

Praktischen Türstopper nähen – Muddis DIY

Butschis Kochen Oster-Gewinnspiel

Osterhasentüten – Muddis DIY

Bewegtes Klassenzimmer – endlich geht es los!

Mit diesen Rezepten wird Ostern zum Fest

Richtig Fasten – Welche Methode passt zu mir?

5 Dinge die wir Muddis an der veganen Küche lieben!

5 Dinge, die wir Muddis an der herzhaften Küche lieben!

5 Dinge die wir Muddis an der süßen Küche lieben!

Süße Vogelfutteranhänger – Muddis DIY

Zwischen Homeworkouts und guten Vorsätzen – Muddis Motivation

Schneeflocken-Girlande fürs Fenster – Muddis DIY

2 responses to “Das frische Frühstück 2021!

    1. Liebe Frau Ahrens,

      selbstverständlich kommen wir auch dieses Jahr wieder in die Kindergärten unserer Region. Die Bewerbung dafür läuft ab Mai, finden alle Informationen dann auch auf unserer Website. Vielen lieben Dank für Ihr Interesse!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.