Beiträge


Hector’s Reise – Ein glückliches Gewinnspiel

Wenn wir Muddis in der Küche stehen und vor uns hinschnibbeln, brutzeln und backen, dann entspannt das nicht nur unheimlich, es macht uns auch glücklich. Besonders, wenn alle am Tisch nach Herzenslust „reinhauen“ und zufrieden sind.

Um das Glück geht es auch in unserem Gewinnspiel. Wir verlosen unter allen Teilnehmern 3 DVDs und 2 Blu-rays zum Film „Hector’s Reise“.

  311843_321781_hectorsreise_bd_picbig_01  271383_275181_hectorsreise_picbig_01

 

Der Londoner Psychiater Hector (Simon Pegg) ist vielleicht ein bisschen exzentrisch, aber im Grunde einfach liebenswert. Nur ein Problem wird er nicht los, dabei gibt er sich wirklich die größte Mühe: Seine Patienten werden einfach nicht glücklich. Eines Tages, von kindlicher Neugier gepackt, nimmt Hector all seinen Mut zusammen und beschließt, London, seine Praxis und seinen Alltag hinter sich zu lassen, um sich nur noch dieser einen Frage zu widmen: Gibt es das wahre Glück? Und das auch für ihn? So begibt er sich schließlich auf eine weite, gefährliche, aber vor allem auch sehr lustige und emotionale Reise um den ganzen Erdball.

Hier gehts zum Trailer:

https://www.youtube.com/watch?v=YbvvWlYeO0U

 

Eine Glücks-Lektion, die Hector im Film lernt, lautet: „Süßkartoffeleintopf“, da er merkt, dass auch einfache Dinge ihn sehr glücklich machen können.

271383_275181_311843_321781_hector_scebig_03

Wir Muddis haben zwar kein Süßkartoffeleintopf-Rezept auf Lager, dafür aber ein ganz leckeres für eine VEGANE SÜSSKARTOFFELSUPPE. MÜSST Ihr ausprobieren. Is‘ klar, ne?!

S_Vegane Süßkartoffelsuppe

Und jetzt seid Ihr dran: Wir möchten von Euch wissen, welches Gericht Euch glücklich macht und was Ihr damit verbindet. Wir freuen uns auf Eure Kommentare bis zum 12.2.15 !

Toi, toi, toi!
Eure Muddis

Kommentare

  1. Ein leckeres Steak mit Ofenkartoffel und salat ist mein „glücklich mach Essen“. Ich verbinde damit einfach entspannte gemütliche Abende mit meiner Familie

  2. Hallihallo!
    Ein Gericht, welches mich glücklich macht ist der hier besonders im Norden gefragte Grünkohl, am Besten noch mit saftigen Kassler, bremer Pinkel und Kochwurst und die schönsten und leckersten Kartoffeln vom Dorfbauern. Gibt nichts Besseres!!!

  3. hallo
    Mich macht seit neuestem das ❤️Kürbis-Kartoffel-Curry (Nr. 61) ❤️glücklich …… Das ist so lecker……. Da könnt ich mich reinsetzen….. Wie gut das meine Kinder es nicht mögen, so bleibt mehr für mich……

  4. Ich finde besonders Suppen gut, in der kalten Jahreszeit ist es immer ein schönes Gefühl den Magen mit heißer Suppe zu füllen, am liebsten ist mir Soljanka auf scharfe Art, da kann man auch schön variieren. Das habe ich schon als Kind sehr gerne gegessen, deswegen verbinde ich damit auch meine Kindheit.

  5. Hallöchen,

    mein Mann und ich sind glücklich, wenn wir einfach einen schönen Grillabend genießen können. Wir haben dann Zeit abzuschalten und können den Streß hinter uns lassen. Das Wetter spielt für uns dabei auch keine Rolle 🙂 Jetzt zu seinem 40sten am 31.1. saßen wir auch mit allemann draußen und haben es einfach genossen, trotz das es kalt war. Bei uns gibt es dann immer verschiedene Brotsorten mit Kräuterbutter, verschiedene Fleischvariationen, Salate und natürlich Soßen.

    Viele Grüße 🙂

  6. Ein gutes Texas-Chili, mit vielen Bohnen, Gehacktes und viele große Zwiebelstücke in Verbindung mit einer guten Würze und Schärfe macht mich glücklich. Dazu etwas Leckeres zu trinken und alles ist gut.

  7. Bei mir ist es Pizza. Schmeckt natürlich selbst gemacht am Besten.
    Oft greift man ja auch einfach nur zum Hörer und lässt sich beliefern. Aber da sollte man auch verschiedene ausprobieren, die Qualitätsunterschiede sind zum Teil immens. 😉

  8. Hausgemachte Kartoffelpuffer, die hat meine Omi immer soooo lecker zubereitet. Leider ist sie nicht mehr da, aber immer wenn ich Kartoffeln dafür reibe, denke ich ganz fest an sie ♥

  9. Danke an Euch ALLE ♥ für Eure „glücklichen“ Erinnerungen an Lieblings-Gerichte! Unsere Glücksfee Marc hat heute die Gewinner der DVDs und Blu-rays zum Film “Hector’s Reise” gezogen. Freuen dürfen sich:
    – Ilona Bening, die glücklich ist über einen Steckrübeneintopf von ihrer Oma
    – Maxi, die in dieser Jahreszeit über eine gewürzte Kürbissuppe glücklich ist
    – Caro, die sich glücklich erinnert an das erste Date mit ihrem Freund (und an Pizza Vitello Tonnato)
    – Sandra, die sich glückliche Gedanken macht mit den Erinnerungen an ihre Oma und deren Kartoffelpuffer
    – Jessica Fanslau, die an den Grünkohl und Labskaus ihrer Mama denkt
    Bitte meldet Euch bei uns, damit wir Euch die Gewinne zusenden können! Lieben Dank!

  10. Hallo Muddis ♥,

    ich erhielt die schöne Nachricht gerade per E-Mail und freue mich sehr mit Hektor auf die Reise zu gehen. Danke für das schöne Gewinnspiel und herzlichen Glückwunsch an die Mitgewinnerinnen. Mail an euch geht gleich raus.

    1000 Dank, schönes Wochenende und liebe Grüße
    Sandra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

2020 Muddis kochen. All rights reserved.

NWZ