Beiträge


Mission Ostern

Die Zeit rennt, denn wir befinden uns schon wieder in der Karwoche! Das heißt, in dieser Woche ist bei den Muddis richtig viel Leben in der Bude. Die Zwerge haben Ferien und sind zuhause. Zusätzlich muss alles für das Osterfest vorbereitet werden! Ich versuche also in dieser Woche ein Gleichgewicht zwischen Kinderentertainment und Ostervobereitungen zu finden- gar nicht so leicht! Es muss ja für Ostern geputzt, aufgeräumt und der Einkauf erledigt werden. Da Karfreitag ja die Supermärkte geschlossen haben, sollte am besten auch schon alles am Anfang der Woche passieren. Donnerstag und Samstag sind schließlich nicht als Einkaufstage zu empfehlen, da die Leute in Scharen durch die Supermärkte hetzen als würde es bald nichts mehr zu futtern geben.. Man muss sich also gut organisieren, was mir leider nicht immer gelingt. Ich rechne jetzt schon damit, dass ich Samstagnachmittag um einen Besuch in der Stadt nicht herumkommen werde und mich ins Getümmel schmeißen darf, weil irgendetwas Unvorhersehbares passiert.. aber was soll’s, ich liebe Ostern trotzdem!

Heute Nachmittag färbe ich, wie jedes Jahr, mit den Kids Ostereier, danach wird noch gebastelt. In diesem Jahr wollte ich mit den Kleinen Osternester herstellen, die dann mit den frisch gefärbten Ostereiern hübsch dekoriert werden. In der Osterwoche ist die Stimmung bei uns im Hause immer richtig gut- die Kinder sind schon ganz gespannt, was der Osterhase in diesem Jahr für sie im Garten versteckt hat. Hoffentlich wird das Wetter auch wirklich -wie angekündigt- gut, ansonsten wird unsere Ostereiersuche leider ins Haus verschoben, was natürlich nicht ganz so viel Spaß macht. Ich liebe es einfach, den Kids zuzusehen, wie sie im Garten ganz aufgeregt herumspringen und hinter jedem Grashalm nachsehen, ob der Osterhase etwas für sie versteckt hat.

Am Samstag backen die Kids mit mir unseren Osterzopf, den wir an Ostersonntag zum Früshstück genießen. Es macht mir immer riesigen Spaß mit den Kids zu backen und die Kleinen freuen sich, mal mit Mama gemeinsam am Backofen zu stehen.

Ein Osterfeuer ist an Karsamstag einfach ein absolutes Muss!

Auch unser alljährliches Osterfeuer an Karsamstag sorgt schon für Vorfreude in unserer Familie. Es ist immer wieder schön mit Freunden gemeinsam am Feuer zu stehen- und die Kids verstehen sich untereinander auch super! Da sie inzwischen auch nicht mehr ganz so klein sind, werden wir dieses Jahr neben unserem großen Osterfeuer noch ein kleineres Feuer nur für die Kids abbrennen, an dem sie ihr eigenes Stockbrot backen können. Stockbrot lieben einfach alle Kinder! Es ist ja auch spannend am Feuer zu sitzen und zu warten bis man ein leckeres Brot gebacken hat. Für uns Erwachsene ist es auch entspannt, da wir wissen, dass die Zwerge erst einmal beschäftigt sind. Meistens dauert das Stockbrot backen ja schon ein Weilchen, aber die Kids haben trotz der langen Wartezeit total Freude daran! Es ist außerdem einer der wenigen Tage im Jahr, an dem sie wie die „Großen“ auch mal lange aufbleiben dürfen.

Letztes Jahr gab es bei uns keinen Osterzopf, dafür aber diesen leckeren Osterkranz!

Am Ostersonntag schlafen die Kids dann erstmal recht lange, da es für sie ja ein langer Abend war. Ich habe dann die Ruhe, Haus und Garten für den Besuch des Osterhasen tauglich zu machen 😉 Wenn die Zwerge dann aus ihren Träumen erwachen, ist erst einmal Aufregung in der Bude! War der Osterhase schon da? Was hat er gebracht? Trotz der ganzen Aufregung wird bei uns noch vor der Ostereiersuche gefrühstückt. Nachdem die Kleinen ihre Osterkleinigkeiten gefunden haben, ist nämlich an Ruhe am Tisch gar nicht mehr zu denken.  Außerdem ist es für uns immer schön anzuschauen, wie die Augen der Kleinen durch alle Räume und auf die Terrasse und den Garten huschen, um schon die ersten Verstecke ausfindig zu machen.

Wir wünschen euch eine schöne Osterwoche und viel Spaß bei der Eiersuche!

Bis bald,

eure Muddis

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

2019 Muddis kochen. All rights reserved.

NWZ