Weihnachtsfilme

Muddis liebste Weihnachtsfilme

Jetzt wo Weihnachten immer näher rückt und einige von uns vielleicht noch gar nicht die Zeit gefunden haben, so richtig in Weihnachtsstimmung zu kommen, helfen wir nach! Und womit? Mit den schönsten und besten Weihnachtsfilmen die jede/n alltagsgestresste/n Muddi oder Vaddi auf die Feiertage einstimmen. Und damit ihr auch gleich planen könnt, wann und wo ihr welchen Film schauen möchtet, haben wir euch die Ausstrahlungstermine auch gleich herausgesucht. Also heißt es Glühwein schnappen, auf Sofa legen und los geht’s!

Drei Haselnüsse für Aschenbrödel

Dieser Klassiker ist einer der am häufigsten gesendeten Weihnachtsfilme im Fernsehen und das ist auch nicht verwunderlich. Der tschechisch-deutsche Film aus 1973 versetzt jeden Zuschauer in eine Märchenwelt, in der das arme Aschenbrödel nach dem Tod ihres Vaters, bei ihrer herrischen Stiefmutter leben muss. Durch verzauberte Haselnüsse gelangt sie auf den Ball des Königs auf dem sich der Prinz in sie verleibt. Die wunderschönen Kulissen, tolle Filmmusik und die bezaubernde Geschichte laden zum Träumen ein und lassen jedes Kinder- und Erwachsenenherz höherschlagen.

Der Film läuft am 19.12.2021 um 12:35 Uhr auf „hr“, am 24.12.2021 um 12:10 Uhr auf „Das Erste“ und am selben Tag um 16:05 Uhr im „NDR“, um 18:05 auf „ONE“ und um 20:15 im „WDR“. Wer den Film an Heiligabend verpasst hat kann ihn am 25.12.2021 um 9:55 Uhr auf „Das Erste“ oder um 16:10 im „MDR“ nachschauen. Am 26.12.2021 läuft er außerdem nochmal um 16:35 im „SWR“.

Der Polarexpress

Ein kleiner Junge in einer verschneiten Stadt stellt sich die Frage ob es den Weihnachtsmann nun gibt oder nicht. Plötzlich steht nachts der Polarexpress vor seiner Haus und zusammen mit ein paar anderen Kindern aus unterschiedlichen Haushalten und Kulturen macht er sich auf die Reise zum Nordpol. Ein zauberhafter Animationsfilm der zum Nachdenken anregt und viele Überraschungen bereit hält.

Dieser Film läuft am 16.12.2021 um 22:20 Uhr, am 19.12.2021 um 15:40 Uhr und am 24.12.2021 um 14:10 Uhr auf „Sat 1“.

Santa Clause – eine schöne Bescherung

Der Familienvater Scott Calvin soll in dieser Kultkomödie den Job des Weihnachtsmanns übernehmen, da dieser beim Geschenkebringen von seinem Dach fällt und bewusstlos im Schnee liegen bleibt. Dafür muss er natürlich mit dem Rentierschlitten an den Nordpol fliegen und obwohl er den Job am Anhang gar nicht haben wollte, findet er auf einmal Gefallen daran der Weihnachtsmann zu sein. Ein Weihnachtsfilm für die ganze Familie zum mitbangen und mitlachen.

Der erste Teil der Filmreihe läuft am 16.12.2021 um 20:15 Uhr und am 18.12.2021 um um 23 Uhr auf „Sat 1“. Am 24.12.2021 läuft er um 20:15 Uhr auf „RTL“.

Auch interessant für dich

Aktion „Frisches Frühstück“ 2022

Blumen aus Servietten falten – Muddis DIY

Gedanken und DIY zum Muttertag und Vatertag

muttertagskarten

Muttertagskarten – Muddis DIY

Die Familienfeste Konfirmation und Kommunion

Glücks-Engel – Muddis DIY

Tulpenstrauß – Muddis DIY

Frühlingszweige mit Pompons – Muddis DIY

Valentinstag – feiern oder nicht?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.