Beiträge


Wir haben Geburtstag und werden schon zwei Jahre alt

Landgang

„Muddis kochen“ wird zwei Jahre alt – wir feiern Geburtstag und bedanken uns für eine wunderschöne Zeit voller Erlebnisse und Erfahrungen. Zeit, um etwas Revue passieren zu lassen…

Wenn ich an die Anfänge von „Muddis kochen“ denke, dann muss ich oft schmunzeln. Mit einer Naivität haben wir anfangs gekocht, gebacken und gemacht – haben ohne Plan auf facebook unsere Rezepte und Ideen veröffentlicht. Aber auch wir haben uns weiterentwickelt 🙂 Mindestens 5 Postings liefern wir Euch heutzutage auf facebook – pro Woche! Wir sind stolz auf weit über 400 Rezepte blicken zu können und machen wirklich fast jeden Quatsch mit 🙂 Woran ich da denke? Z.B. an die Erfahrung Insekten essen zu dürfen – gekocht vom Insektenkoch Frank Ochmann. Schmeckte auch gar nicht so schlecht!

Sylvia  Dschungelküche

Selbst unsere Kinder sind neugierig, probieren beim Essen fast alles (ja, selbst die Insekten haben sie gegessen) und fragen mittlerweile vor dem Essen immer, ob es schon fotografiert wurde.:-)

Ich werde jetzt auch nicht melancholisch – auch wenn ich das werden könnte. Denn in den zwei Jahren haben wir auch viele nette Menschen kennenlernen dürfen, die an sich und ihre Sache glauben. Da fällt mir die Bio-Brotbox-Aktion ein, da haben wir mit Anke Kleyda, die Projektkoordinatorin vom Verein ProZept, wunderbar zusammen gearbeitet. Ca. 1.400 Erstklässlerinnen und Erstklässler haben im September 2014 eine von den Muddis gepackte Bio-Brotbox überreicht bekommen. Diese tolle Aktion haben wir gerne unterstützt, indem wir fleißig mit anderen Freiwilligen die vielen Bio-Brotboxen gefüllt haben.

Oder als wir bei Café Klinge hinter die Kulissen schauen durften – das war ein Erlebnis! Und ganz nebenbei haben wir den wunderbaren Christian Klinge kennengelernt – ist ein Mann nach unserem Geschmack! Mit jeder Menge Humor.

KlingeMuddis2

Einer der schönsten Erlebnisse war auch das gemeinsame Kochen mit Kindern bei der Veranstaltung „Oldenburg kocht“  – ein ganzes Wochenende hatten wir viel Freude mit TV-Koch Stefan Marquard und tollen Kindern. Einen kleinen Einblick darüber erhaltet Ihr hier bei NWZplay.

Mittlerweile haben wir uns auch in einigen Magazinen verewigen dürfen. Aktuell für das weihnachtliche Magazin „Landgang“. Hier durften wir ein Drei-Gang-Menü kochen und hatten jede Menge Spaß. Da entstand auch das Foto mit uns beim Kochen von hinten 🙂 Mit dem Heft kommt absolute Weihnachtsstimmung auf!

Also liebe Leute, wir sind glücklich über so viele Fans auf facebook und hier auf dem Blog. Und sagen DANKE für die tolle Zeit!

Eure Muddis

Kommentare

  1. Liebe Sylvia,

    herzlichen Glückwunsch zum zweijährigen Jubiäum. Ich habe mich an den vielen auch ansprechend fotografierten Rezepten sowie Fotos von Dir gefreut.

    Viele Grüße
    Helga

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

2019 Muddis kochen. All rights reserved.

NWZ