Auszeit auf Terrasse und Balkon

Endlich kommt die Sonne raus und der Sommer zeigt sich von seiner schönsten Seite! Wir verbringen jede freie Minute auf der Terrasse, die an den warmen Tagen zum absoluten Highlight wird. Mit romantischen Lichtern, hübschen Pflanzen und einer gemütlichen Einrichtung wird die eigene Terrasse oder der Balkon schnell zu einem Urlaubsparadies. So kurz war der Weg in den Urlaub noch nie!

Beim Kochen sind für uns Muddis frische Lebensmittel sehr wichtig. Wieso nicht also auch Obst, Gemüse und vor allem Kräuter aus dem eigenen Garten oder Hochbeet? Frische Kräuter enthalten mehr Vitalstoffe als die aus dem Supermarkt, produzieren weniger Müll und man weiß, woher sie kommen. Wenn ihr einen Garten habt, haben unsere Kollegen von „Ich liebe Oldenburg“ richtig gute Tipps rund um das Thema Beet und Pflanzen. Euch fehlt noch das passende Hochbeet für eure Pflanzen und Kräuter? Dann könnte dieses Hochbeet-Set bald einen Platz in eurem Garten oder eurer Terrasse haben.

Derzeit richtig im Trend liegt beispielsweise der beliebte Pink Drink, der euch garantiert an warmen Tagen erfrischt und optisch ein echter Hingucker ist! Wer es weniger trendy mag, probiert am besten unseren Klassiker: Eiskaffee geht im Sommer, doch immer, oder? Und für alle, die es lieber fruchtig mögen, ist der Erdbeer-Cashew-Shake genau richtig!

Um eure Auszeit auf Terrasse und Balkon noch etwas lebendiger zu gestalten, haben wir noch einen Tipp für euch: Stellt ein Vogelhäuschen auf oder bastelt selbstgemachte Vogelfutteranhänger. Die Vögel werden sich freuen und ihr habt immer liebe Besucher. Wie ihr die ganz einfach selber machen könnt, zeigen wir euch in diesem Blogbeitrag.

Wir wünschen euch einen schönen, restlichen Sommer, viel Spaß mit unseren Rezepten und Ideen und natürlich viele, schöne Momente draußen an eurem Lieblingsplatz und natürlich eine gemütliche Auszeit auf Terrasse und Balkon!

Eure Muddis

Auch interessant für dich

Einladungskarte aus Papptellern – Muddis DIY

Osterhasengeschenkanhänger zum Ausdrucken

Osterkranz aus Eierkarton – Muddis DIY

Geschirrhandtuch bedrucken – Muddis DIY

Recycling Adventskalender – Muddis DIY

Blätterschalen aus Modelliermasse – Muddis DIY

Kastanien bemalen – Muddis DIY

September – Zeit für Ausflüge und Apfelernte

Taschengeld für Kinder: So viel und wie oft?

Survival Guide für werdende Muddis

Eingewöhnung in die Kinderbetreuung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert