Spinat-Feta-Lasagne

50 Min.

Leeeecker, Lasagne! Aber es muss ja nicht immer die typische Lasagne sein mit einer Bolognese-Sauce.  Wie wäre es denn mal mit einer Spinat-Feta-Lasagne? Schmeckt superlecker!

Zutatenliste für

3

Portionen

  • 4 Lasagneblätter (ohne Vorkochen)
  • 300 g Spinat, gehackt, TK
  • 4 EL geriebener Edamer
  • 150 g Feta, zerkrümelt
  • 1 kleine Zwiebel, gehackt (wir empfehlen eine rote Zwiebel)
  • 1 Ei
  • Öl
  • etwas Edamer zum Bestreuen

Zubereitung

  1. Den Ofen auf 200°C Ober-und Unterhitze vorheizen.
  2. Das Öl im Kochtopf erhitzen und die kleine Zwiebel hinzugeben und glasig braten. Den aufgetauten Spinat dazugeben und etwas andünsten. Hier aufpassen, dass es sein kann, dass der Spinat etwas Flüssigkeit ablässt, diese kann abgegossen werden.
  3. Nun den geriebenen Fetakäse und ein verquirltes Ei hinzufügen und gut vermengen.
  4. Nun die Spinat-Feta-Masse in eine Auflaufform geben. Darauf die Lasagnebläter verteilen, danach wieder Füllung daraufgeben. Danach einen halben Becher Sahne auf die oberste Schicht geben und mit Käse bestreuen. (Selbstverständlich könnt ihr auch so vorgehen: Zuerst Lasagneblätter, dann Füllung, Lasagneblätter und wieder die Füllung- wichtig ist, dass die oberste Schicht die Spinat-Feta-Masse ist!)
  5. Die Lasagne nun für ca. 30-40 Minuten im Ofen backen bis der Käse goldbraun geworden ist.

Auch lecker

Sommergemüse-Salat ‚To Go‘

20 Min.
Einfach

Zoodles-Salat mit Erdnüssen

35 Min.
Einfach

Überbackener Blumenkohl

65 Min.
Einfach

Low Carb Chia-Kokos-Creme

25 Min.
Einfach

Weißer Spargel mit Eiern, Kochschinken und Kartoffeln

45 Min.
Einfach

Schafskäse mit Blumenkohl

30 Min.
Einfach

Veganes Sellerie-Risotto mit Birne

30 Min.
Einfach

Panierter Feta mit Knoblauchtomaten

35 Min.
Einfach

Frühlingskartoffelsalat mit Bärlauch

55 Min.
Einfach

Paprikagemüse mit Reis

20 Min.
Einfach

Käse-Souffle mit Spinat

80 Min.
Einfach